berlin papestrasse

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
knolli1965
Beiträge: 46
Registriert: Fr Nov 24, 2006 12:24 pm
StiTz: 703543

berlin papestrasse

Beitrag von knolli1965 »

hallo, eine frage im vorraus....

sind diese fahrzeiten reine erfindung? *liebfrag*naja ist ja auch eine simulation.

hier ein hinweis..der ic2154 fährt nur sa und so ... gesundbrunnen ab 6.23, berlin hbf ab 6.30 und berlin südkreuz ab 6.36 uhr.

nunja klar es ist eine simulation aber wie gesagt mir ist es nur aufgefallen bei dem ic2154.

der grund warum ich es sage ist folgender.ich fahre sehr sehr oft am sonntagmorgen mit diesem ic2154 :D und deshalb ist mir dies aufgefallen.

lg knolli1965
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Hallo,

es gibt in dieser Simulation keine Unterscheidung der Wochentage.

Die Zugnummern werden zumeist nach dem schema IC2040+x vergeben, was bedeutet, dass sie einfach ansteigend sind, und nicht wie irL Sprünge haben, rückwärts laufen oder gar wie im Fernverkehr wild durcheinander vergeben werden.

Andreas
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo Knolli,

hast aber trotzdem was gefunden, da gab es eine Verwechslung mit dem IC 2456. Ich werde das berichtigen. Die Folge ist, das der IC um 6:15 korrekte Fahrzeiten hat, der IC um 8:15 in der Realität etwas später fährt, den IC im 10:15 ab Hbf gibt es in der Realität gar nicht, den auszulassen geht leider nicht.

Gruß abrixas
Antworten