Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

Aktuelle Zeit: Fr Apr 20, 2018 6:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michendorf
BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 6:30 pm 

Beitr├Ąge: 15
Hallo,

wenn ich eine Regionalbahn von/nach Saarmund - Ferch-Linewitz an einen anderen Bahnsteig in Michendorf leite, f├Ąhrt diese trotz angezeigter Gleis├Ąnderung und Aufforderung nicht weiter sondern verharrt am Bahnsteig und sammelt Versp├Ątungen. Ist das ein Bug, Bl├Âdsinn oder ein Fehler von mir?

Gru├č
Wedding 1970

Zuletzt ge├Ąndert von abrixas am Fr Okt 04, 2013 7:16 am, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.
ESTW im Betreff entfernt

Betreff des Beitrags: Re: Michendorf
BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 6:34 pm 
EntwicklerStellwerk-Mod

Beitr├Ąge: 1389
Wie lange stand denn der Zug am Bahnsteig und wieviel vor dem Eintreffen am Bahnsteig hast du die Gleis├Ąnderung gemacht?
Spieltest du im "Spa├č"-Modus oder im Realit├Ątsmodus?
Au├čerdem sind die Stellwerkskommentare nicht daf├╝r gedacht Fehler zu melden. Deshalb habe ich deinen Kommentar gel├Âscht.

BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 6:59 pm 

Der Zug hatte seine Abfahrtzeit l├Ąngst ├╝berschritten. Hatte das Problem aktuell mit einem G├╝terzug, der stark versp├Ątet war. Machte die Gleis├Ąnderungsmeldung gleich nach verlassen der letzten Station, also zu dem zeitpunkt wo die Gleise der n├Ąchste Station im Funk-Fenster angezeigt werden.
Die Z├╝ge bleiben einfach stehen und r├╝hren sich nicht von der stelle, egal was f├╝r Fahrtansagen ich ├╝ber den Funk Befehl ausgebe. Hab es auch mal mit Richtungs├Ąnderung probiert - nichts passiert.
Ich spielte im Realit├Ątsmodus.

BeitragVerfasst: Mi Okt 02, 2013 7:03 pm 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Beitr├Ąge: 14105
Das war die Frage:
oberrheiner hat geschrieben:
Wie lange stand denn der Zug am Bahnsteig und wieviel vor dem Eintreffen am Bahnsteig hast du die Gleis├Ąnderung gemacht?
Ich teste das gerade, denn eine gewisse Zeit bleiben sie nach einer Gleis├Ąnderung da stehen, da kannst du machen was du willst ;-) Auch wenn die Abfahrtszeit vorbei ist.

Edit: Du kannst auch einen Bahnsteig im Fahrplan ausw├Ąhlen und somit fr├╝her eine ├änderung bekannt geben.

BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 3:53 pm 

Hast du was gefunden?

Hatte es grad wieder, in der zweiten Spielzeit. RB kommt aus Richtung Ferch und noch vor Seddin gebe ich im Fahrplan eine Gleis├Ąnderung f├╝r Michendorf ein. Im Fahrplan wird der ehemalige Gleisabschnitt rot durchgestrichen und der neue blinkt.
Der Zug h├Ąlt in Seddin, f├Ąhrt zur angegebenen Zeit weiter bis Michendorf und bleibt dann dort wie angenagelt stehen, obwohl die Abfahrtzeit l├Ąngst ├╝berschritten ist und r├╝hert sich auch auf den Funkbefehl abfahren nicht von der Stelle.
Ich frag mich was das soll, denn mit einigen Gz passiert das gleiche. Einige G├╝terz├╝ge sollen beide Bahnhofsk├Âpfe von Michendorf ohne stop durchkreuzen, statt auf dem k├╝rzesten Weg ihr Ziel zu erreichen und bei Gleis├Ąnderungen bleiben sie einfach am Ausfahrsignal des ge├Ąnderten Gleises stehen.
So funktioniert echte Eisenbahn nicht!
Schade, eigentlich ein sch├Ânes Stellwerk aber so kann ich es nicht weiterempfehlen.

BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 3:59 pm 
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Nordamerika, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]QualitätssicherungErbauer

Beitr├Ąge: 3970
Zitat:
Ich spielte im Realit├Ątsmodus.

Dann m├╝ssen Gleis├Ąnderungen 10 Minuten bevor der Zug ankommt, angek├╝ndigt werden, damit die Fahrg├Ąste Zeit haben, sich neu zu orientieren.
Die Haltezeit verk├╝rzt sich wieder auf das Normalma├č, wenn es im Fahrplan aufh├Ârt rot zu blinken, bevor der Zug h├Ąlt.

BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 4:01 pm 

AndreG hat geschrieben:
Dann m├╝ssen Gleis├Ąnderungen 10 Minuten bevor der Zug ankommt, angek├╝ndigt werden, damit die Fahrg├Ąste Zeit haben, sich neu zu orientieren.
Die Haltezeit verk├╝rzt sich wieder auf das Normalma├č, wenn es im Fahrplan aufh├Ârt rot zu blinken, bevor der Zug h├Ąlt.

Bei Gleiswechsel an einem Inselbahnsteig und bei G├╝terz├╝gen???

BeitragVerfasst: Do Okt 03, 2013 4:06 pm 
Handbuch-TeamFernverkehr [SKA]Erbauer

Beitr├Ąge: 3214
Wedding1970 hat geschrieben:
an einem Inselbahnsteig

Das kommt auf das Stellwerk an, die m├╝ssen daf├╝r ausger├╝stet werden, dass der Sim den Inselbahnsteig erstmal kennt (Stichwort Bahnsteigfl├Ąche)
bei G├╝terz├╝gen???

Der Sim wei├č nix von unterschiedlichen Zuggattungen ;-) Das kann der Erbauer nur per ThemaScript ├Ąndern.

Ansonsten hilft: Im unrealistischeren Unterhaltungs-Modus ist die Vorank├╝ndigungszeit k├╝rzer.

Gru├č,
DevonFrosch

BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2013 7:37 am 
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Berlin-Brandenburg, Mecklenburg, Nordamerika, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Zug-Schattenregion]Erbauer

Ich frag mich was das soll, denn mit einigen Gz passiert das gleiche. Einige G├╝terz├╝ge sollen beide Bahnhofsk├Âpfe von Michendorf ohne stop durchkreuzen, statt auf dem k├╝rzesten Weg ihr Ziel zu erreichen und bei Gleis├Ąnderungen bleiben sie einfach am Ausfahrsignal des ge├Ąnderten Gleises stehen.
So funktioniert echte Eisenbahn nicht!
Du bist sehr sparsam mit deinen Angaben, nicht mal ne Zugnummer... Dann k├Ânnte ich dir vielleicht sagen weshalb sie den Bahnhof durchkreuzen. Es kann zum Beispiel sein das manche Gleise zu bestimmten Stunden besetzt sind. Da die Z├╝ge nicht alle einzeln gebastelt werden, sondern in sogenannten Templates, kann dies der Grund sein weshalb ein Zug scheinbar unsinnig ├╝bers Weichenfeld kreuzen muss. ├ťbrigens: bei durchfahrenden Z├╝gen hat die Gleis├Ąnderung keinen (negativen) Effekt.
Sollte doch einmal ein Zug, der eigentlich durchfahren soll, irgendwo stehen bleiben so m├╝sstest du uns schon mitteilen um welchen Zug es sich handelt und wo er f├Ąlschlicherweise gehalten hat. Sonst kann ich das Problem nicht l├Âsen.

BeitragVerfasst: So Okt 06, 2013 5:25 pm 

Okay, wenn ich wieder mal Michendorf spiele werd ich die Zugnummern notieren. Kann aber dauern!

BeitragVerfasst: Do Dez 28, 2017 2:22 pm 

Beitr├Ąge: 101
Hallo zusammen,

mir war vor kurzem ein kleiner Fehler im Stw Michendorf aufgefallen.
Als Alternativgleise in Beelitz (z.B. Bh2) kann man Be3, Be2a und Be1a ausw├Ąhlen. Das sind jedoch Gleise des Bf Borkheide.

Liebe Gr├╝├če

BeitragVerfasst: Fr Dez 29, 2017 9:39 am 

Danke f├╝r den Hinweis, ich k├╝mmer mich darum.

Gru├č
abrixas

ps: Problem wurde beseitigt

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde