Verbindungsfehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gold7
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 07, 2006 7:44 pm
StiTz: 702457

Verbindungsfehler

Beitrag von Gold7 »

Hallo zusammen ich bekomme seit ungefähr 3 Tagen egal welches Stellwerk und welcher Modus die Fehlermeldung

" Die Internetverbindung zum Server wurde untebrochen keine aktualisierung möglich"

Internetverbindung steht aber und läuft wo könnte der Fehler liegen ?

Danke für die Hilfe
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Vermutlich daran, dass deine Internetverbindung ein bisschen wackelig ist.

Meine Glaskugel verrät mir gerade nicht, ob du WLan nutzt oder per Kabel ins Netz gehst. Gerade bei WLan-Verbindungen kommen kurzzeitige Aussetzer immer wieder mal vor.

Solche Wackler fallen beim normalen Surfen evtl. gar nicht auf - weil sich dein PC oder der Router (auch das verrät meine Kugel leider nicht) direkt wieder neu verbindet. Für das Online-Spiel ist das aber schon zuviel - da muss die Verbindung dauerhaft bestehen. Ein Reconnect ist leider nicht möglich.
Benutzeravatar
Gold7
Beiträge: 21
Registriert: So Mai 07, 2006 7:44 pm
StiTz: 702457

Beitrag von Gold7 »

Ich gehe per LAN über einen Router ins Netz hatte wie schon gesagt bis vor ein paar Tagen keine Probleme.
Allerdings hatte ich eine TEstversion von Kasperskys installiert diese aber wieder deinstaliert.
Das Problem tritt aber weiter auf.

Gruß Gold7
Benutzeravatar
Lampenputzer
Beiträge: 216
Registriert: So Apr 08, 2007 6:56 pm

Das scheint ein Bundesweites Problem der Provider zu sein

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,

das scheint ein Bundesweites Problem der Provider zu sein.

In den letzten Tagen hatte ich auch öfters Verbindunsgabbrüche......... :cry:


gruss

Thomas
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Die Provider scheinen am avbend überfordert zu sein. Sind anscheinend zu viele Leute online. Da haben die, die mehr zahlen halt vortritt und bei den andern kommts zu verbindungsunterbrüchen
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Antworten