viel zu frühe Ankunft der Züge

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tadela
Beiträge: 29
Registriert: Mi Okt 10, 2012 5:22 pm
StiTz: 720660

viel zu frühe Ankunft der Züge

Beitrag von tadela »

Hallo Zusammen,

Ich habe schon länger ein Problem festgestellt. Und zwar ist es so, dass die Züge in Zürich Oerlikon meist viel zu Früh - z.B. eine S16 von der Hardbrücke her mit -5 unterwegs ist. Das interessante daran ist aber: Wenn das Stellwerk Züriberg besetzt ist, sind die Züge "normal" Pünktlich, wie es auch sonst immer ist.
Der Sim läuft ganz normal, keine Fehler oder sonst was. Nur die Züge sind einfach so früh dass man sie wortwörtlich in eine Wartereihe stellen kann. Ich weiss, man kann es auch so spielen, aber dann ist es ziemlich nervig mit einer gewissen Spielzeit.

Es war gerade eben... 16 Uhr ihrgendwas, "schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten" waren die Themen.

Das Phänomen fiel mir aber auch schon anderen Orts, z.B. Wil SG / St. Gallen / ... und in deutschen Stellwerken auf. Aber leider kann ich dort keine genauen Angaben machen weil es nicht so sehr stört wie in zürich. Aber selbes Problem wie oben - Züge sind pünktlich wenn die Nachbarn da sind und wenn sie weg sind kommen die züge "extrem Pünktlich" ;-)

Grüsse, tadela
Antworten