München-Ost

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

gizmo
Beiträge: 360
Registriert: So Jul 15, 2007 11:10 am

München-Ost

Beitrag von gizmo »

S 278005 von Giesing über Gleis 3 nach Stammstrecke
Fehler: Richtungswechsel in Gleis 3 fehlt (oder ist wieder doppelt)

Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: München-Ost

Beitrag von franken64 »

Danke, der Richtungswechsel fehlt da in der Tat. Die Korrektur sollte in den nächsten Tagen dann auch Online sein.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: München-Ost

Beitrag von yourrs »

Ich schließe mich hier kurz an:

Tippfehler bei RB27370 Bereitstellung aus Pasnig Bbf bei Halt in Gleis 7

15:32 Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: München-Ost

Beitrag von hinz »

Hi,

gefunden, wird korrigiert.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: München-Ost

Beitrag von franken64 »

Folgender Spielerkommentar sollte mal hier etwas genauer beschrieben werden was los war, da das Stw Gleiswechsel mit allen Funktionen unterstützen sollte.
So 17. Mai 2015, 18:00

Gleisänderung oftmals nicht möglich bzw. von anderen Gleis will der Zug nicht abfahren(Gl.2 statt 1)

Spieldauer: über 90 Minuten
Vielen Dank
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: München-Ost

Beitrag von FDLKrause »

Ich hatte auch schon oft das Problem! Lasse die S2-Züge häufig über Gleis 2 (statt 1) oder die S1 nach Steinhausen über Gleis 5 (statt 4) oder die Mühldorfer RB über Gleis 11 (statt 8) aber die stehen dann länger als im Fahrplan vorgesehen und zwar sehr oft!

Bitte übrigens auch folgenden Fehler in München Ost ändern:

S-Bahnen Richtung Stammstrecke:

S1/S2 fahren normalerweise immer Gleis 2, S4/S6/S8 (auch Verstärker) fahren immer Gleis 1, S3/S7 fahren immer von Gleis 3
Hab keine Signatur!
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: München-Ost

Beitrag von Wozzap »

FDLKrause hat geschrieben:Ich hatte auch schon oft das Problem! Lasse die S2-Züge häufig über Gleis 2 (statt 1) oder die S1 nach Steinhausen über Gleis 5 (statt 4) oder die Mühldorfer RB über Gleis 11 (statt 8 ) aber die stehen dann länger als im Fahrplan vorgesehen und zwar sehr oft!
Tut mir leid, aber da liegt der Fehler beim Bediener. Du musst das dem Zug schon sagen.
Oder wie würdest du als Fahrgast reagieren, wenn am Gleis 8 steht, dass hier deine RB kommt und ohne Info fährt die plötzlich ganz woanders ein? ;)

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: München-Ost

Beitrag von FDLKrause »

Ich sage das dem Zug in dem ich eine Gleisänderung eingebe reicht das nicht?
Hab keine Signatur!
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: München-Ost

Beitrag von DLichti »

Das muss aber lange genug im Voraus geschehen, sonst müssen die Leute doch wieder rennen. Nur bei benachbarten Gleisen die so auch im Simulator hinterlegt sind kann man kurzfristige Gleisänderungen machen ohne Verwirrung auf dem Bahnsteig zu stiften.

David
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: München-Ost

Beitrag von FDLKrause »

1 und zwei ist zusammen - ich gebe die gleisänderung meistens sehr früh ein
Hab keine Signatur!
Benutzeravatar
Tailor
Beiträge: 179
Registriert: Mi Apr 11, 2012 1:55 am

Re: München-Ost

Beitrag von Tailor »

FDLKrause hat geschrieben:1 und zwei ist zusammen - ich gebe die gleisänderung meistens sehr früh ein

Ggf sind da noch keine Bahnsteigflächen verbaut wie in vielen Stellwerken noch üblich ist. Das wird nach und nach umgebaut mit Bahnsteigflächen. Ansonsten mind 3 bzw 5 min vorher ankündigen durch den Funk. Zumindest so lange bis das Gleis aufhört zu blinken.

Gruß Tailor
Stellwerkstester
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: München-Ost

Beitrag von hinz »

Hi,

in München-Ost sind Bahnsteigflächen verbaut.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
FDLKrause
Beiträge: 72
Registriert: So Nov 30, 2014 2:37 pm

Re: München-Ost

Beitrag von FDLKrause »

hinz hat geschrieben:Hi,

in München-Ost sind Bahnsteigflächen verbaut.

Servus
Heinz
aber trotzdem gibt es häufig dieses problem :(
Hab keine Signatur!
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: München-Ost

Beitrag von hinz »

Ich werde mal versuchen das bei Gelegenheit nachzuvollziehen.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: München-Ost

Beitrag von Wozzap »

Es hängt soweit ich weiß auch davon ab, von wo nach wo du eine Bahnsteigänderung machst. Lässt du den Zug einfach an der anderen Seite vom Bahnsteig halten, dann geht das natürlich schnell. Die Leute können sich einfach kurz umdrehen. Aber zu einem anderen Bahnsteig muss man erst eine halbe Völkerwanderung abwarten :D
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten