Fehler Rheinland/Köln Hauptbahnhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Superleondeluxe
Erbauer
Beiträge: 502
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:00 pm

Fehler Rheinland/Köln Hauptbahnhof

Beitrag von Superleondeluxe »

Hallo,

Als ich heute das Stellwerk Köln Hauptbahnhof spielte, fiel mir zwischen 17 und 20 Uhr Real-Uhrzeit (13 bis 16 Uhr Spiel-Uhrzeit in der Spielinstanz 1 des Online-Modus) folgendes auf:

Wenn ich aus dispositionellen Gründen einen Haltenden Zug auf Gleis 4b mit Befehl "Weiterfahren" trotz haltzeigendem Signal vom Bahnsteig bis zum Ausfahrsignal vorfahren lassen wollte, weil ein Folgezug Gleis 4b belegen mochte, verschwand dieser Zug bei der Überfahrt vom Schutzdeckungssignals. Man konnte keine Fahrstraße in das Gleis stellen, aber konnte den Zug im Gleis nicht sehen. Im Fahrplan tauchte nach einiger Zeit die gewollte Meldung "Zug steht vor Haltzeigendem Signal S140 (?)" auf, trotzdem lies sich keine Fahrstraße in Gleis 4b stellen. Wenn ich nun die Fahrstraße nach Deutz gestellt hatte, tauchte der Zug Block für Block wieder auf. Erst als der Zug komplett aus dem Gleis ausgefahren war, lies sich eine Fahrstraße einstellen. An den Gleisen 2, 3 und 5 konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten. Und auch wenn der Zug planmäßig von Gleis 4 mit Hauptsignal abfährt, verschwindet der Zug NICHT.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Leon
Erbauer: Stadtbahn NRW/Rheinland/Ruhrgebiet
Antworten