Züge die nie kommen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Züge die nie kommen

Beitrag von Lumi25 »

Hallo,

Dieser Fehler ist zwar nicht neu aber irgendwie nervig. Man geht in ein Stellwerk rein und hat sofort einen Zug der nie kommen wird. Nun eben war ich in Säuliamt drin und hatte gleich 4 Züge die nie kommen werden.

Bild

Ich mein wenn man den Fehler nicht beseitigen kann wäre es schon toll wenn man diese Züge manuell rauslöschen könnte, denn so wie jetzt ist es einfach nervig.

gruß
Lumi25
Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Re: Züge die nie kommen

Beitrag von Key »

Ich mein wenn man den Fehler nicht beseitigen kann wäre es schon toll wenn man diese Züge manuell rauslöschen könnte, denn so wie jetzt ist es einfach nervig.

gruß
Lumi25
Aber bitte nicht direkt so provokativ.. Ich denke mal, das daran gearbeitet wird. Bitte bedenken. Es ist ein Hobby ;-)

Lieben Gruß,
Dirk
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Hallo Lumi,
dieser Fehler ist leider nicht auf bestimmte Züge einschränkbar, sondern betrifft alle Züge. Wir müssten um den Fehler manuell direkt zu beheben, also alle Züge löschen. Wäre sicherlich nicht in deinem Interesse.

Wir sind auf der Suche nach dem Fehler, werden aber nicht so recht fündig. Zu Recht forderst du immer wieder ein, dass das hier ein Hobby ist und bleibt. Also gönn das doch bitte auch den anderen :wink:

Gruß
Philipp
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Er meinte glaub ich eher Züge manuell aus dem Fahrplan von nur diesem stellwerk löschen. Die die kommen kann man dann lassen und im nächsten Stellwerk ist der Zug immer noch drin wenn das geht
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

dieser Fehler ist leider nicht auf bestimmte Züge einschränkbar, sondern betrifft alle Züge. Wir müssten um den Fehler manuell direkt zu beheben, also alle Züge löschen. Wäre sicherlich nicht in deinem Interesse.

Wir sind auf der Suche nach dem Fehler, werden aber nicht so recht fündig. Zu Recht forderst du immer wieder ein, dass das hier ein Hobby ist und bleibt. Also gönn das doch bitte auch den anderen
Die Antwort reicht mir schon :) .

gruß
Lumi25
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Das Problem liegt hier, nach ersten Einschätzungen, an einer Race-Condition: während ein Spieler sein Stellwerk startet werden die Züge bereits weitergeben. Aber ob das wirklich stimmt, ist nicht klar. Die einzige Möglichkeit wäre, genau dann, wenn der Fehler auftritt den betroffenen Zug zu untersuchen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DuAK007
Beiträge: 66
Registriert: Sa Dez 31, 2005 6:05 pm
StiTz: 701785

Beitrag von DuAK007 »

Habe momentan dieses Problem live in Gotha. Bin on gegangen und seitdem kommt der eine angezeigt Zug nicht.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ich habe gestern etwa 6h am Stück Offenbach gespielt. Ich bin einmal heraus geflogen, danach waren einige Züge weg, andere aber nicht. Es ist mir schon mehrmals passiert, dass wenn ein Spieler ein Nachbarstellwerk verlassen hat, dass dann nach kurzer Zeit ein Zug doch noch kam. Gestern waren die Verspätungen dann plötzlich über 200 bzw über 300 min hoch. Diese Züge habe ich ordnungsgemäß durchgeschickt, aber im nächsten Stellwerk kamen sie ebenfalls nicht an. Ich vermute auch, dass es etwas mit dem Starten von Stellwerken zutun hat, vor allem, wenn viele Züge große Verspätungen haben. Vielleicht könnte der Server für kurze Zeit überlastet sein zu einem ungünstigen Zeitpunkt und einige Züge durcheinanderhauen bzw. diese nicht mehr korrekt bearbeiten. Ist aber reine Spekulation von mir.

Gruß Cunwad
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hi,
seit etwa heute 12 Uhr mittags kommen keine Züge mehr in Stellwerken an, die mit anderen Stellwerken verbunden sind, sprich sie bleiben auf ewig weiß hinterlegt. Zudem gibt es immer wieder Probleme beim Starten. Den Fehler haben offensichtlich alle Spieler. Anscheinend gibt es da heute einen Fehler beim Server.

Gruß Cunwad
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Durch Netzwerkprobleme ist oder war die Datenbank kaum erreichbar bzw. nur äußerst langsam. Daraus resultieren Verbindungsunterbrechungen, die ein vernetztes Spiel zum "absturz" bring.
Leider sind wir gegen solche Störungen machtlos. Die Problembehebung ist sache des Providers.

Hoffe, dass sich die Probleme so schnell wie möglich behoben werden.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Um einmal mein Startproblem (das in den letzten Wochen immer wieder mal auftrat) zu beschreiben:

Nach Auswahl von Stellwerk und Instanz (heute Wiesbaden online 1) tat sich lange überhaupt nichts, dann begann sich schließlich die Ladestandsanzeige bis 60% zu bewegen, um dort endgültig hängenzubleiben.

Nach Ab- und Wiederanmeldung wurde beim Stellwerk zwar Wiesbaden 1 als besetzt angezeigt, ich selbst konnte mich aber online bei einem anderen Stellwerk (Rheingau) anmelden.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

@Lenni:
Alles klar, wenn der Provider Murks macht, kann man eben nichts machen, kenn ich ;) .

@Seefeldt:
Ich vermute, dass es ein Problem mit Java ist, das Du hast. Uch hab das auch gelegentlich bzw. nun zum Glück nur noch sehr selten wird der Fahrplan überhaupt nicht geladen. Dann hilft, wie Du schon sagtest, es einfach noch einmal zu probieren, am besten Browser komplett neu starten. Dass Du dann Wiebaden nicht spielen konntest, ist auch logisch, da sobald Du die Instanz auswählst, Du für dieses Stellwerk vorgemerkt bist. Es macht keinen Unterschied, ob Java startet oder nicht. Da musst Du eben die 8 min warten, dann kannst Du dich erneut einloggen. Rheingau ging sicherlich, da schon 5 min abgelaufen waren. Nach 5 min kannst Du ein unbelegtes Spiel neu belegen, aber nach 8 min erst eines, das soeben beendet wurde. So habe ich es zumindest festgestellt.

Gruß Cunwad
Antworten