Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lucy
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 17, 2015 12:56 am

Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Beitrag von Lucy »

Hallo, liebe Leute,
im Bereich des Stellwerks Homburg(Saar) liegen die beiden Hp'e der Gemeinde Kirkel. Dabei ist von Limbach die Kennung falsch mit »SBL« angegeben. Die Nachkontrolle ergab, dass unter der Kennung »SLB« der aktuelle Fahrplan zu erhalten ist.
Lucia Clemens (Lucy)
Köln
grueni23

Re: Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Beitrag von grueni23 »

Guten Tag,

da hat Lucy natürlich Recht. Ich möchte dann noch hinzufügen, dass in der Stellwerksbeschreibung die Ramstein Air Base fälschlicherweise als Airbase Rammstein bezeichnet wurde. Diese hat mit der Band Rammstein natürlich nichts zu tun sondern Namensgeber war natürlich die Stadt Ramstein-Miesenbach.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass alle neuen Stellwerke im Saarland sehr gelungen sind. Vielen Dank petero und DevonFrosch.

Grüße aus dem Saarland

Grüni
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Beitrag von grimbo »

Den Tippfehler haben wir behoben

Den ersten Fehler werden wir auch prüfen
Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass alle neuen Stellwerke im Saarland sehr gelungen sind. Vielen Dank petero und DevonFrosch.
Danke für das Lob, doch muss hier gesagt sein, das an dem Projekt Saarland auch noch einige Andere Erbauer mitgewirkt haben, Bygt2x44, addi96 und ich auch mitgewirkt haben.

Deswegen auch ein Danke an Addi96 und Bygt2x44
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
grueni23

Re: Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Beitrag von grueni23 »

Hallo,

entschuldigung das war mir so nicht ersichtlich. Ich möchte mich dann natürlich bei allen, die an diesem Projekt gearbeitet haben, bedanken. Großartige Arbeit. Und wenn ich das kleinste Bundesland zitieren darf: "Großes entsteht immer im Kleinen".

Gruß
Grüni
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Beitrag von petero »

Lucy hat geschrieben:Hallo, liebe Leute,
im Bereich des Stellwerks Homburg(Saar) liegen die beiden Hp'e der Gemeinde Kirkel. Dabei ist von Limbach die Kennung falsch mit »SBL« angegeben. Die Nachkontrolle ergab, dass unter der Kennung »SLB« der aktuelle Fahrplan zu erhalten ist.
Moin,

jop da hast du recht.
Gerade mal eben gegen geprüft. Da war ich beim Tippen wahrscheinlich zu schnell. Denn es ist hier ein Buchstaben dreher vorhanden. Korrekt wäre in dem Fall SLB.
Das ist leider nicht mal eben so zu beheben wie das Gleis in Saarbrücken Hbf. Deshalb bitte ich hier etwas um geduld.
grueni23 hat geschrieben:[...]Bei der Gelegenheit möchte ich noch erwähnen, dass alle neuen Stellwerke im Saarland sehr gelungen sind. Vielen Dank petero und DevonFrosch.
Das freut uns sehr :)

Danke und Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Falsches Kürzel im Stellwerk Homburg(Saar)

Beitrag von petero »

Kurzes Update:
Die Anlage hat ein Update bekommen.
Die Haltepunktbezeichnung im Schild ist korrigiert worden und es gibt jetzt beide Haltepunktelemente in der Anlage.
Die Züge werden jetzt über die nächsten Tage(ggf. auch Wochen) umgestellt auf den neuen Fahrplaneintrag.

Bis dahin also bitte nicht wundern wenn Züge evtl. schon den neuen Eintrag SLB und andere den alten SBL noch drin haben.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten