Seite 1 von 1

Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Verfasst: Sa Feb 13, 2016 1:36 am
von trichti
Moin,
in Gouda ist mir folgendes Problem aufgefallen:
SP 9841 Zoetermeer-Worden verkehrt über 5a mit Halt um 11:18-11:22
SP 4034 Rotterdam-Woerden verkehrt über 5b mit Halt um 11:19-11:19

Wenn mich nicht alles täuscht, steht der 9841 dem 1034 damit "planmäßig" im Weg. Ein Gleiswechsel würde das Problem lösen und dem 4034 +3 ersparen.
Genau analog verhält sich das im übrigen planmäßig auch 30 min vorher auf Gleis 5a und 5b mit Zügen, deren Daten ich mir nicht notiert habe sowie mit 9843 / 4036 genau 30 min später.
Vielleicht betrifft es auch noch weitere Züge?

Instanz 2, Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen

Besten Dank und Gruß vom trichti

Re: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Verfasst: Sa Feb 20, 2016 11:42 pm
von matej
Vielen Dank für deine vorbildliche Meldung.

Ursprünglich fuhren die SP 40xx über Gleis 3.
Habe die jetzt nach 3b hinter die dort an Gleis 3 haltenden IC's verlegt.

Die passen nun wieder.
Viel Spaß noch in den westlichen Niederlanden.

Re: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Verfasst: Mo Feb 22, 2016 2:22 am
von trichti
Danke für die schnelle Hilfe.
Und das auch noch mit Deinem 1000. Beitrag! :wink:

Gruß vom trichti

Re: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Verfasst: Fr Dez 22, 2017 3:00 pm
von Emanyl
Hallo

Mir ist in Gouda noch folgendes aufgefallen:

IC 1720 von Woerden nach Zoetermeer verkehrt auf Gleis 8 (um 8:34)
IC 12724 von Woerden nach Rotterdam verkehrt auf Gleis 10 (um 8:36)
Somit kreuzen sich die Ausfahrtswege. Tauscht man die Bahnsteige in Gouda wäre dies nicht nötig. Ausserdem verkehren momentan beide Züge über Go6/3.
Ist dies Absicht oder nur ein Versehen?

Ausserdem hält IC 1727 von Zoetermeer nach Woerden auf Gleis 5b anstatt 5, so dass der Zug hinten im Gleisfeld steht. (ca. 8:27)

Edit: Übungsmodus in Instanz 2: Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten (Echtzeit: Fr. 22.12.2017, um 15:00)

Ansonsten spassiges Stellwerk. Gefällt! :D

Gruss
Emanyl

Re: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Verfasst: Sa Dez 30, 2017 2:02 am
von matej
Hallo Emanyl,

schön das du den Weg in's Stellwerk Gouda und in's Forum gefunden hast. Ist ja dein erster Beitrag und dann direkt eine so vorbildliche Fehlerbeschreibung.
War es letztens mein 1000. Beitrag in diesem Forum zu einem Fehler in Gouda ist es jetzt dein Erster gewesen, dass Stellwerk Gouda zieht wohl Besonderheiten an.

Ist in der Tat sinnvoller diese beiden Züge zu tauschen und sie in Go zu trennen.
Denke mal das war ein Versehen, zumal alle anderen Züge nach Rotterdam aus Gleis 8 fahren und alle anderen Züge nach Zoetermeer aus Gleis 10.
IC 1727 habe ich ebenso nach Gleis 5 verlegt, dann steht er nicht mehr im Gleisfeld.
Habe das nun so in das System eingegeben. Gebe Zeichen, wenn dies auch für euch Spieler sichtbar ist.

Vielen Dank für deine Meldung und dein Lob für das Stellwerk Gouda, DANKE. :D

Re: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Verfasst: So Dez 31, 2017 4:37 pm
von matej
Die Korrektur ist nun auch für Euch sichtbar.
Danke nochmal Emanyl für's melden. :)

Re: Problem mit der Gleisbelegung in Gouda

Verfasst: Mo Jan 08, 2018 4:50 pm
von Emanyl
Hey danke für die Korrektur. Ich hatte vom trichti ja auch eine super Vorlage ;)

Gruss
Emanyl