Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

 

Aktuelle Zeit: Di Jun 19, 2018 3:05 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offenburg
BeitragVerfasst: So Apr 24, 2016 9:19 am 
Erbauer

Registriert: Fr Aug 17, 2007 11:56 am
Beiträge: 177
Wohnort: M√ľnchen
09:26 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen


In Offenburg sind die Ferngleise zwischen Offenburg und Appenweier gesperrt,
jedoch nicht im Stw Baden-Baden wir mir der Spieler Mare11ino mitteilte.

Gruß

PapaDennis


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: So Apr 24, 2016 7:43 pm 

Registriert: Sa Jun 21, 2014 12:45 pm
Beiträge: 178
Kann ich bestätigen, war auch in Offenburg heute, es kam die gleiche Reaktion von 2 Nachbarn.

Anscheinend ist die Störung in Baden Baden nicht sichtbar, aber dennoch lassen sich keine Fs nach Offenburg stellen.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: So Dez 04, 2016 12:25 pm 

Registriert: Mi Mai 29, 2013 4:18 pm
Beiträge: 46
Der CT 61875 (Simzeit gegen 8:00) von Freiburg Richtung Baden-Baden erkennt bei Durchfahrt in Lahr √ľber RLSW 2a und RLSW 2 das nicht als Alternative zum Betriebshalt in Gleis RLSW 6 (8:07-8:11) an, obwohl die genutzen Gleise sogar Alternativgleise sind.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: Do Nov 02, 2017 4:54 pm 

Registriert: Do Jun 29, 2017 5:34 pm
Beiträge: 33
Wohnort: Offenburg
Ich schreibs mal hier:
Im Stellwerk Offenburg gibt es einen Fahrplanfehler, der CNL 472 soll aus Richtung S√ľden (Teningen-Mundingen) kommend erst den Bahnhof Riegel (RRL) und dann K√∂ndringen (RKOE) durchfahren. Dazu m√ľsste er aber zwischenzeitlich r√ľckw√§rts fahren, wie im Bildfahrplan-Plugin sch√∂n zu sehen: Bild. Ich denke nicht, dass das so sein sollte...

Bild

Richtig wäre, erst durch Köndringen, dann durch Riegel zu fahren.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: Di Nov 07, 2017 8:32 pm 
R-Admin [Hessen]Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
Beiträge: 1344
Wohnort: Herzberg (Harz)
Moin,

wenn auch spät wurden die Fehler behoben.

Gr√ľ√üe

_________________
R -Admin Hessen
A & Z -Designer Bremen-Niedersachsen, Baden-W√ľrttemberg, Bundesbahn Zeiten
Aktuelle Baustelle: Die Bergstraße sowie Puttgarden Bundesbahnzeiten und die Main-Weser Bahn


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: Di Dez 26, 2017 4:48 pm 

Registriert: Do Dez 29, 2005 9:19 pm
Beiträge: 131
Wohnort: Stuttgart
Hallo zusammen,

spiele ebenfalls gerne im Stellwerk Offenburg und finde es sehr gelungen!

Bei Gelegenheit könnten RRL1 und RRL2 noch gegenseitig zu Alternativbahnsteigen gemacht werden. Bisher gibt es Probleme, wenn ein Zug auf RRL2 durchfahren soll, aber ab Riegel ins Gegengleis soll.

Viele Gr√ľ√üe,
Moritz

_________________
jTrainGraph - Bildfahrpläne im Stellwerksim: Forumsthema, Homepage


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2018 5:09 pm 

Registriert: Do Feb 11, 2010 10:57 am
Beiträge: 16
Servus,
ich habe heute Offenburg SimZeit 12:30 Instanz 1 gespielt und wollte einen ICE im GWB von Freiburg Richtung Baden Baden an 2 GZ vorbeileiten. Ich konnte jedoch keine FS zwischen Kenzingen und Herbolzheim √ľber Gleis 3 in Kenzingen stellen. Ging nur √ľber Gleis 1, wahrscheinlich geht es auch √ľber Gleis 2.
In Kenzingen Gleis 3 ist Ri Herbolzheim ein Rangiersignal verbaut. Dies ist möglicherweise der Grund. Ist diese Vorgangsweise so geplant? :?

lg
skippyoo


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: Di Jan 16, 2018 7:14 pm 
R-Admin [Hessen]Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
Beiträge: 1344
Wohnort: Herzberg (Harz)
Moin,

jop, daran liegts, weil da im Original kein SIgnal steht, steht hier auch keines, also kann man da so auch nich fahren. :D

Gr√ľ√üe

_________________
R -Admin Hessen
A & Z -Designer Bremen-Niedersachsen, Baden-W√ľrttemberg, Bundesbahn Zeiten
Aktuelle Baustelle: Die Bergstraße sowie Puttgarden Bundesbahnzeiten und die Main-Weser Bahn


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: Fr M√§r 23, 2018 8:36 pm 

Registriert: Do Jun 29, 2017 5:34 pm
Beiträge: 33
Wohnort: Offenburg
Hallo,
mir ist eben aufgefallen, dass das Gleis RLSW 6 kein Alternativgleis zu RLSW 5 ist.
Bemerkt habe ich das am DGZ 98431 (planm√§√üig aus Anschluss Mosolf, RLSW 5 15:56 bis 16:10, weiter bis Gbf B S√ľd).

Wenn wir gerade bei Alternativbahnsteigen sind: RO 7 sollte kein Alternativbahnsteig zu RO 6 sein. Der Einstieg am Gleis 6 ist nämlich nur vom Bahnsteig 5/6 möglich.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Offenburg
BeitragVerfasst: Sa Apr 14, 2018 8:08 pm 

Registriert: Mi Mai 29, 2013 4:18 pm
Beiträge: 46
Moin, EC 6 hat f√ľr 15:14 eine Durchfahrt in RRL 1 eingetragen, dem Gegengleis. Bei Durchfahrt durch das Regelgleis RRL 2 wird das nicht erkannt und ab da kein Fahrplan mehr abgearbeitet. Der Zug f√§hrt dann aber ohne zu murren Richtung Norden weiter.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum