Bad Kreuznach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Rovosch
Beiträge: 92
Registriert: Fr Jul 28, 2006 10:59 pm
StiTz: 702834

Bad Kreuznach

Beitrag von Rovosch »

Hallo Zusammen

1 STW, 2 Fehler:

1. In der Gleisbelegung fehlt das Gleis "SBKN 4" Kann sein das, das mit Absicht fehlt. Ich weiss es nicht.

2. Aus Bingen kommt MESS 84369 (Ankunft: 16:20 in SBKN) weil im Fahrplan das Ankunftsgleis fehlt (da steht nur "SBKN" Gleis Nummer fehlt) kann der Zug in Gleis 16 nicht wenden.

Ich hoffe meine Fehler Prognose habe ich klar geschildert.

Grüsse Robert
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Danke Fehler werden gerade bearbeitet!
Rovosch
Beiträge: 92
Registriert: Fr Jul 28, 2006 10:59 pm
StiTz: 702834

Nächstes Problemm in Bad Kreuznach

Beitrag von Rovosch »

Hallo Zusammen

Nächstes problemm in Bad Kreuznach. Wenn der Wagenpark für RB 13141 (gekuppelt wird um 15:45, Abfahrzeit 16:14) In Gleis SBKN 53 zusammengekuppelt ist, steht mir der Wagenpark den Weichenbereich zu. So dass ich Die Weiche W166 nicht mehr stellen kann. Die Züge von SBKN 2 nach SBKN 52 kann ich nur noch mit Befehl oder ZS1 fahren lassen.

Viele Grüsse

Robert
Benutzeravatar
gelbhut
Beiträge: 517
Registriert: Mo Sep 26, 2005 5:15 pm

Beitrag von gelbhut »

Danke wird bearbeitet
thoemu
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 08, 2015 1:31 pm

Re: Bad Kreuznach

Beitrag von thoemu »

Der RB 23347, Kim - Bingen Hbf, hat in Bad Kreuznach, 05:14 / 05:15, ein falsches Gleis, SBKN13 statt richtig SBKN2.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Bad Kreuznach

Beitrag von petero »

Moin,
danke für die Meldung. Korrektur ist gemacht, das ganze liegt jetzt bei der QS und sollte in den nächsten Tagen dann korrigiert sein.

Gruß,
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Maddin25
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 13, 2016 4:34 pm

Re: Bad Kreuznach

Beitrag von Maddin25 »

Hallo,

ich bin nicht sicher ob Fehler oder so gewollt/nicht anders umsetzbar.

RE3310 mit Halt in SBKN3 wurde vom Kollegen leider nicht in Gau-Algesheim zu mir geschickt (klassische Fehlleitung).
Kein Problem, Umleitung mit Wende in Bingen Hbf vorgeschlagen, Abfahrtgleis im Fahrplan auf SBKN1 geändert und der Zug fährt durch. :?
Ist hier ein Gleiswechsel in der Art nicht vorgesehen, da nicht davon ausgegangen wird, dass der Zug aus einer anderen Richtung kommen kann?
Meenzer
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Bad Kreuznach

Beitrag von petero »

Hallo Maddin25,

verstehe ich das richtig und der Zug kam über die Einfahrt Bingen HBf?
Dann wird der Zug nicht in SBKN1 halten oder irgendeinem der Nachbarbahnsteige, da der erste Durchfahrtspunkt des RE3310 nicht durchfahren wurde.
Beim STS kann kein Halt ausgelassen werden, außer der Zug wird dem Umleitungsfeature anders geschickt.

Heißt kommt der Zug hier über eine andere Einfahrt, müsste dieser nach FOCK fahren, dort wenden (technisch aber nicht möglich) und dann nach SBKN zurück um den Halt dort war zu nehmen.

In dem Falle (da der Zug nicht kuppelt, flügelt oder die Lok tauscht) kannst du den Zug dann einfach ohne Halt in die richtige Ausfahrt schicken.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Maddin25
Beiträge: 10
Registriert: Di Sep 13, 2016 4:34 pm

Re: Bad Kreuznach

Beitrag von Maddin25 »

Ja genau, der Zug kam über die Einfahrt Bingen Hbf.

Ich hatte ja gehofft, dass der "Wegpunkt" FOCK nicht relevant ist, da kein Halt vorgesehen war dort.

Leider kenn ich mich mit dem Anlagenbau nicht genug aus, daher folgende Verständnisfrage: Ist dieser Durchfahrpunkt direkt nach der Einfahrt denn zwingend notwendig?
Meenzer
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Bad Kreuznach

Beitrag von petero »

Maddin25 hat geschrieben:Ist dieser Durchfahrpunkt direkt nach der Einfahrt denn zwingend notwendig?
Ja ist er, dass hat einen technischen Hintergrund. Anhand des ersten Durchfahrtspunktes wird berechnet wann der Zug in das Stellwerk übergeben werden soll (sofern nicht jemand anderes dein Nachbar ist). Sollte die Entfernung zum ersten Durchfahrtspunkt zu weit weg von der Einfahrt liegen, wird diese Zeit sehr ungenau und wir können nicht mehr davon ausgehen das selbst bei optimalen Bedingungen (keine Verspätung, Sommer) der Zug so in das Stellwerk kommen würde, das er den ersten eingetragenen Halt (dann SBKN) überhaupt pünktlich erreichen würde.

Ebenso sind solche Durchfahrtspunkte ja wichtig um im Stellwerk selber zu disponieren, darin lassen sich Fahrzeiten zwischen zwei Bahnhöfen berechnen und so mit anderen Zügen vergleichen. In diesem Stellwerk wahrscheinlich nicht all zu stark benötigt, aber da das in einem Großteil der Fall ist oft von uns trotzdem so eingebaut.

Gruß
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten