Ba-Wü; Tuttlingen; Ungünstige Startaufstellung

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Ba-Wü; Tuttlingen; Ungünstige Startaufstellung

Beitrag von driverman »

Habe mich eben an Tuttlingen versucht.
Reale Startzeit: 12.12 Uhr
Simzeit: 7.12 Uhr
Instanz 1 mit folgenden Parametern: schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen.

Begrüßt wurde ich mit der Meldung, das wegen Lawinengefahr das Richtungsgleis Singen zwischen Immendingen (RIM) und Hattingen (RHAT) gesperrt ist.
Dennoch stand auf RIM4 RE 4737 Richtung Singen mit Planabfahrtszeit 7.06 Uhr. Da es von RIM4 keine Fahrstraße ins Gegengleis gibt, mußte ich diesen Zug bis zum Abzweig nach Blumberg zurücksetzen lassen um ihn dann über RIM3 ins Gegengleis schicken zu können (Die Einfahrt zum Bw war zu kurz, da stand er bei Halt vor dem Sh noch auf der Weiche).

Nebenher fielen mir noch zwei HzL-Züge auf, die zwar exakt die im Fahrplan stehende Route befuhren, aber entweder nirgends anhielten oder zumindest der Halt nach Abarbeitung nicht gelöscht wurde. Beide von Rottweil her kommend, einmal Hzl85811, TWUN plan 7.10-7.11 bei diesem Zug weiß ich leider das Zielfeld nicht mehr, zum anderen HzL85821 Rottweil-Blumberg, TWUN plan 8.50-8.50.
Antworten