sts programm

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tommy64
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 24, 2010 5:13 pm
StiTz: 714264

sts programm

Beitrag von tommy64 »

Hallo !
ich kann das sts Programm nicht runterladen (tommy64)
habe windows 10
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: sts programm

Beitrag von oberrheiner »

Ich kann dir nicht helfen.
Etwas mehr Infos wären schön.
Was geht genau nicht, welche Meldung kommt, usw...
tommy64
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jul 24, 2010 5:13 pm
StiTz: 714264

Re: sts programm

Beitrag von tommy64 »

ich kann das programm sts-tommy.jnlp nicht runterladen.
es kommt keine meldung.
java habe ich runtergeladen.
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: sts programm

Beitrag von oberrheiner »

Also wenn schon das runterladen nicht geht, ist das Problem sicher ein größeres. Aber das bezweifle ich doch eher.
Ich gehe davon aus, die Meldung kommt nach dem Starten der heruntergeladenen Datei sts-tommy.jnlp.
Hast du das nur einmal probiert? Wenn ja, dann bitte nochmal probieren.
Welche Meldung kommt genau?
Hast du dir mal die Tipps in den anderen Themen zum neuen Sim angesehen und probiert?
Ist das speichern temporärer Dateien aktiviert?
Java-Einstellungen -> Register Allgemein -> Temporäre Internetdateien, Button "Einstellungen..." -> Haken ganz oben ist gesetzt?
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: sts programm

Beitrag von Slein »

Kannst du mal schritt für schritt schreiben, was du machst, was du erwartest und was wirklich passiert (oder nicht passiert).

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
JKro875
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 17, 2012 1:11 am

Re: sts programm

Beitrag von JKro875 »

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann zwar das Programm laden, aber beim Ausführen wird kein weiteres Fenster angezeigt und auch keine Icons installiert.

Gruß Jan
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1814
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: sts programm

Beitrag von oberrheiner »

Ohne weitere Infos kann dir wohl nicht geholfen werden.
Aktuelle Java-Version?
Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: sts programm

Beitrag von abrixas »

Bitte auf dieser Seite prüfen ob eure Javainstallation korrekt ist: http://www.java.com/de/download/installed8.jsp

Des weiteren gilt immer noch: liefert bitte mehr Informationen, in der Glaskugel oder im Kaffeesatz lesen ist nicht hilfreich.

Bei Fehlern bitte alles was möglich ist aufschreiben: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten