Fahrstraßenlogik Mannheim Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FFM
Beiträge: 66
Registriert: Do Jan 15, 2009 11:44 pm
StiTz: 709214

Fahrstraßenlogik Mannheim Hbf

Beitrag von FFM »

Guten Morgen zusammen,

ich Steuere derzeit oft RM, mit ist ist dort aufgefallen das die Fahrstraßenlogik teil nicht wirklich sin ergibt.

Beispiel: Zug A von 7A nach Biblis
Zug B von Biblis nach 8B, Zug A verhindert Fahrstraße nach 8B weil via W233, 235 gefahren werden muss anstt via W155, 196, 217, 214.

Selbiges auf der Südseite: 5B nach Hockenheim SFS: Via W200, 201, 202,189, anstatt via W184, 187, 168.


Könnte man die sich mal genauer ansehen und dieseFahrstraßenausschlüsse bzw. die Fahrstraßen abändern dann wäre ein noch flüssiger Betrieb möglich vorallem bei Verspätungen ;)
Mit Freundlichen Grüßen FFM

Eine Dampflok am leben zu halten heißt nicht, die Asche aufzuheben, sondern das Feuer am Brennen zu halten.

Dampflokführer 50 3673, 52 4867 und 01 2118 8)
yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: Fahrstraßenlogik Mannheim Hbf

Beitrag von yourrs »

Tipp: Nummern von Weichen und/oder Signalen sind nicht immer gleich!

Es sollte daher ein Bezug auf das Bild in der Stellwerksübersicht oder ein Screenshot eingebaut werden.
Ich war neugierig und wollte mir die Laufwege anschauen und kann dies nun nicht tun, ohne das Stellwerk zu starten ;)
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
Antworten