Stellwerk Bergisch Gladbach

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
redop
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 25, 2016 10:22 pm

Stellwerk Bergisch Gladbach

Beitrag von redop »

Das Stellwerk Bergisch Gladbach muss im Personenverkehr korregiert werden


Regelweg der Linie S 11

Mülheim - Holweide - Dellbrück D1 - Bergisch Gladbach Gleis 1
Bergisch Gladbach Gleis 1 - Dellbrück D2 - Holweide - Mülheim


Verspätungen/Sonderzüge

Sonderzüge werden auf dem Gleis Dellbrück D3 abgewickelt
Die S11 fährt bei einer Verspätung von ca. 15min nur bis Dellbrück D3 und dann zurück auf den Regelweg Richtung Mülheim


Bahnübergänge
Der Bahnübergang BÜ 107 gibt es in real nicht. In real steht dort eine Brücke.


Umleitung Linie S11
Im Realfall kann die S11 bei Bauarbeiten, Störungen über das Gleis GBF Kalk Nord nach Mülheim M6 oder M7 umgeleitet werden werden. von dort geht es auf den Regelweg weiter nach Köln Buchforst oder über ein Nebenarm direkt nach Deutz Gleis 8. Von dort gehts weiter zum Hauptbahnhof und weiter ohne Halt über den Fernverkehrsweg nach Köln-Nippes Richtung Köln Longerich. Bei Verspätungen verkehrt die Linie S11 über den Fernverkehrsweg bis nach Köln Worringen ohne Halt in Köln-Chorweiler.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Stellwerk Bergisch Gladbach

Beitrag von petero »

Guten Morgen,

ich schaue mir das heute Nachmittag einmal an und gebe dir dann ein ausführliches Feedback zu der Meldung.

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Stellwerk Bergisch Gladbach

Beitrag von petero »

redop hat geschrieben: Regelweg der Linie S 11

Mülheim - Holweide - Dellbrück D1 - Bergisch Gladbach Gleis 1
Bergisch Gladbach Gleis 1 - Dellbrück D2 - Holweide - Mülheim
Ich habe jetzt alle Züge durchgeschaut und ich finde ehrlich gesagt keinen Zug der Durchfährt bis Bergisch-Gladbach bei dem das nicht so ist. Da bitte eine genaue Zugnummer nennen.
redop hat geschrieben: Verspätungen/Sonderzüge

Sonderzüge werden auf dem Gleis Dellbrück D3 abgewickelt
Die S11 fährt bei einer Verspätung von ca. 15min nur bis Dellbrück D3 und dann zurück auf den Regelweg Richtung Mülheim
Das wurde duch den damaligen Erbauer so festgelegt, da könnte man drüber sprechen das die wenden S-Bahnen umgelegt werden auf 3 und meinet wegen der Pendel dann auf auf Gleis 2 wendet. (Hier gemeint sind die Züge zum Thema Stromausfall)
Bei normalen Zügen die fahrplanmäßig Durchfahren bis Bergisch Gladbach ist keine vorzeitige Wende möglich, diese müssen bis Bergisch Gladbach durchfahren. Über das Feature vorzeitige Wende (aktuell nicht umgesetzt) wurde bereits mehrmals im Forum gesprochen, als Anregung von Spielern. Den aktuellen Diskussionsstand wirst du mit der Forensuche finden, den habe ich aktuell nicht im Kopf.
redop hat geschrieben: Bahnübergänge
Der Bahnübergang BÜ 107 gibt es in real nicht. In real steht dort eine Brücke.
Das ist richtig, auf Google Maps ist da eine Brücke. Ich werde es intern ansprechen ob es sich lohnt dafür ein Anlagen Update zu machen, versprechen kann ich nichts. :arrow: Das entscheidet der R-Admin der Region.
redop hat geschrieben: Umleitung Linie S11
Im Realfall kann die S11 bei Bauarbeiten, Störungen über das Gleis GBF Kalk Nord nach Mülheim M6 oder M7 umgeleitet werden werden. von dort geht es auf den Regelweg weiter nach Köln Buchforst oder über ein Nebenarm direkt nach Deutz Gleis 8. Von dort gehts weiter zum Hauptbahnhof und weiter ohne Halt über den Fernverkehrsweg nach Köln-Nippes Richtung Köln Longerich. Bei Verspätungen verkehrt die Linie S11 über den Fernverkehrsweg bis nach Köln Worringen ohne Halt in Köln-Chorweiler.
Umleiten kann man im Stellwerksim nur in einem Spieleabend und dafür müssen alle Stellwerke der Umleitungsstrecke besetzt sein. Da das Stellwerk Köln Kalk/Gremberg aber noch nicht nachgebildet ist, ist das aktuell auch nicht möglich.

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Stellwerk Bergisch Gladbach

Beitrag von DevonFrosch »

redop hat geschrieben:Das Stellwerk Bergisch Gladbach muss im Personenverkehr korregiert werden
Muss? Ist es ohne nicht spielbar? :lol:
redop hat geschrieben:Verspätungen/Sonderzüge

Sonderzüge werden auf dem Gleis Dellbrück D3 abgewickelt
Die S11 fährt bei einer Verspätung von ca. 15min nur bis Dellbrück D3 und dann zurück auf den Regelweg Richtung Mülheim
Der verkürzte Laufweg geht von Gleis 2 los, damit die S 11 auf Hp 1 ausfahren kann (und die Abfahrtstafel nicht geändert werden muss ;-) ). Da der Verkehr eh in Dellbrück getrennt ist, ist das Gleis relativ egal - wichtig ist nur selber Bahnsteig und genug Signale. Dass die vorzeitige Wende auf Gleis 3 abgewickelt wird, hat ja eher pragmatische Gründe, dass man währeddessen den laufenden Verkehr nicht blockiert (auch wenn das wie schon gesagt leider aktuell nicht umsetzbar ist).
redop hat geschrieben:Bahnübergänge
Der Bahnübergang BÜ 107 gibt es in real nicht. In real steht dort eine Brücke.
Ist erstmal aufgenommen.
redop hat geschrieben:Umleitung Linie S11
Im Realfall kann die S11 bei Bauarbeiten, Störungen über das Gleis GBF Kalk Nord nach Mülheim M6 oder M7 umgeleitet werden werden. von dort geht es auf den Regelweg weiter nach Köln Buchforst oder über ein Nebenarm direkt nach Deutz Gleis 8. Von dort gehts weiter zum Hauptbahnhof und weiter ohne Halt über den Fernverkehrsweg nach Köln-Nippes Richtung Köln Longerich. Bei Verspätungen verkehrt die Linie S11 über den Fernverkehrsweg bis nach Köln Worringen ohne Halt in Köln-Chorweiler.
Um sowas umzusetzten haben wir gerade nicht die Kapazitäten, das fällt aber meiner Meinung nach auf keinen Fall unter das oben genannte "muss"...

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten