Fehlerhafte Zugnummernanzeige

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
RagingLightning
Störungshotline
Beiträge: 38
Registriert: Di Okt 02, 2018 10:32 am
StiTz: 740984

Fehlerhafte Zugnummernanzeige

Beitrag von RagingLightning »

Hallo liebe Community, insbesondere liebe Entwickler,

ich habe heute bei einem Anruf bei der Störungshotline folgendes Problem geschiildert bekommen:
(Bild zur Referenz)
Im Stellwerk Zwickau (vmtl. auch in anderen) funktionieren die Displays teilweise nicht ordnungsgemäß.

Normalerweise (im Bild der IKE 57119) wird im Display immer die Zugnummer des Zuges im Block angezeigt, auch wenn dieser länger an einem Signal stehen muss. Jedoch besteht ein Problem bei den Displays, die direkt an einer Übergabestelle liegen. Diese scheinen die Zugnummer schon vor Einfahrt des Zuges in das Stw anzuzeigen, was auch in Ordnung ist. Jedoch entsteht das Problem, dass das Display die Zugnummer nicht mehr anzeigt, wenn der Zug am nächsten Signal (im Bild RE 3789 an S167) steht. Dadurch entstand im konkreten Beispiel das Problem, dass ein Zug, der nach unten zum Gbf weiterfahrem möchte, nicht identifiziert werden kann und ifgd. bis nach Glauchau geschickt wurde.

Ich frage mich, ob das ein Programmierfehler oder Erbauerfehler ist.

MfG
RagingLightning
Störungshotline
RagingLightning

StiTz: 740984
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fehlerhafte Zugnummernanzeige

Beitrag von abrixas »

Würde mich mal interessieren ob das auch der Schreiber des Shoutys ist? ;-)

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
RagingLightning
Störungshotline
Beiträge: 38
Registriert: Di Okt 02, 2018 10:32 am
StiTz: 740984

Re: Fehlerhafte Zugnummernanzeige

Beitrag von RagingLightning »

@abrixas, wenn es dir hilft, die Störungsmeldung kam von FDLDaniel
RagingLightning

StiTz: 740984
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Fehlerhafte Zugnummernanzeige

Beitrag von Cunwad »

RagingLightning hat geschrieben:[...]
Dadurch entstand im konkreten Beispiel das Problem, dass ein Zug, der nach unten zum Gbf weiterfahrem möchte, nicht identifiziert werden kann und ifgd. bis nach Glauchau geschickt wurde.
Hallo,
dass ein (stehender) Zug nicht identifiziert werden kann, stimmt nicht, egal um welches Stellwerk es sich handelt. Im mittleren Fenster steht immer, vor welchem Signal oder Rangiersignal der Zug steht und damit lässt sich notfalls auch arbeiten. (Screenshot) ;)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fehlerhafte Zugnummernanzeige

Beitrag von abrixas »

Naja, der Daniel scheint ja erst kurz dabei zu sein, darum sei ihm verziehen. ;-)
Ich habe ein wenig gebastelt damit das Display an bleibt.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fehlerhafte Zugnummernanzeige

Beitrag von abrixas »

Er hat es wohl doch nicht verstanden das Fehlermeldungen hierher gehören und nicht in die Shoutys :roll:
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten