Allgemeines Verbindungsproblem ?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Futschel
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 03, 2016 1:07 pm
StiTz: 733082

Allgemeines Verbindungsproblem ?

Beitrag von Futschel »

Moin Moin, vorgestern am heimischen PC gehabt, dort ist alles per LAN verbunden, Software lief ca. 3 Stunden dann wums rausgeflogen mit der Meldung:
"Verbindung zum Server wurde getrennt bitte überprüfen" oder so ähnlich.

Dann heute auf dem Notebook nach nicht mal 10 Minuten. Java ist aktuell, das System ist allerdings per UMTS im Netz, Browser geht, sonst wäre der Foreneintrag nicht da ;-)

Jeder Tipp wird angenommen ;-)

Code: Alles auswählen

10., 08:41:44
Aug 10, 2016 8:41:44 AM java.util.prefs.WindowsPreferences <init>
WARNUNG: Could not open/create prefs root node Software\JavaSoft\Prefs at root 0x80000002. Windows RegCreateKeyEx(...) returned error code 5.

Build: 5344Aug 10, 2016 8:41:55 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Aug 10, 2016 8:41:55 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser

10., 08:44:40
Aug 10, 2016 8:44:40 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine

10., 08:45:59
Aug 10, 2016 8:45:59 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine

10., 08:46:11
Aug 10, 2016 8:46:11 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Aug 10, 2016 8:46:35 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Aug 10, 2016 8:46:54 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine

10., 08:47:21
Aug 10, 2016 8:47:21 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Aug 10, 2016 8:47:46 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine

10., 08:48:10
Aug 10, 2016 8:48:10 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Aug 10, 2016 8:48:18 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine
Aug 10, 2016 8:48:24 AM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.IrcLine

10., 08:50:28
Aug 10, 2016 8:50:28 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launch
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 1)-----------------------
Aug 10, 2016 8:50:28 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Modulstart Simulator (Step 2)-----------------------
Aug 10, 2016 8:50:28 AM js.java.classloader.CustomClassLoader$ChildClassLoader <init>
INFORMATION: CCL start Simulator
Aug 10, 2016 8:50:28 AM js.java.schaltungen.adapter.UCProxy launchAwt
INFORMATION: Not SC: js.java.isolate.sim.stellwerksim

10., 08:56:42
java.net.SocketException: Software caused connection abort: recv failed
	at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
	at java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
	at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
	at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
	at java.io.DataInputStream.read(Unknown Source)
	at sun.nio.cs.StreamDecoder.readBytes(Unknown Source)
	at sun.nio.cs.StreamDecoder.implRead(Unknown Source)
	at sun.nio.cs.StreamDecoder.read(Unknown Source)
	at java.io.InputStreamReader.read(Unknown Source)
	at java.io.BufferedReader.fill(Unknown Source)
	at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source)
	at java.io.BufferedReader.readLine(Unknown Source)
	at org.relayirc.core.IRCConnection.run(IRCConnection.java:407)
	at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3169
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Allgemeines Verbindungsproblem ?

Beitrag von hinz »

Hi,

der Sim reagiert bekanntermaßen empfindlich auf Netzwerkstörungen. Im Browser merkt man sowas nicht (logisch, da bleibt keine Verbindung offen, mit jedem Klick erfolgt eine neue Anforderung). Die Fehlermeldung deutet ganz klar auf einen Netzwerkwackler, was mich bei UMTS nicht wirklich wundert.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Futschel
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 03, 2016 1:07 pm
StiTz: 733082

Re: Allgemeines Verbindungsproblem ?

Beitrag von Futschel »

Was mich aber stutzig ist macht, ist der Heimische PC, alle Verbindungen in Teamspeak etc. waren ja vorhanden, selbst das Webradio ist ohne ruckler durch gelaufen.

Gestern ´hat die Datenverbindung (UMTS) bis zum "Spielende" gehalten.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Allgemeines Verbindungsproblem ?

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,
UMTS und Sim kann ich leider aus Erfahrung reden.
Zwischen 2011 bis 1.3.2016 konnte ich nur mit Smartphone / Internet Stick auf den Sim zugreifen .

Damals haben wir raus gefunden das ein Datenvolumen mit minimum 3G Netz von Nöten war um vernünftig Spielen zu können. Als ich dann das HSDPA Netz hatte bevor LTE hier auf dem Land ausgebaut wurde es immer besser.

Dazu kommt noch wann hatte sich der Router / Stick die neue Ip geholt (24 std Trennung).

Hier in der Einrichtung wo ich aktuell Wohne ist die Trennung immer um 17:15 das könnte mal unser Sys-admin mal umstellen :roll:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Futschel
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 03, 2016 1:07 pm
StiTz: 733082

Re: Allgemeines Verbindungsproblem ?

Beitrag von Futschel »

Joar die doofe Zwangstrennung, das könnte sein beim UMTS Stick =) Wobei der sich erst frisch eingewählt hatte, nun ja liegt wohl am Anbieter.
Signal ist hier auch H+ bzw. 3G und höher also da kann es nicht dran liegen ;-)

Zuhause werde ich die F-Box und den Kabeldeutschlandanschluss mal im Auge behalten.

Gruß
Futschel
Antworten