Stw Bergen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

Spiel Online heute Instanz 1
Bergen um 08:05 Uhr soll OLA 80096 von WLAM nach WBG 18 fahren, in WLAM hab ich aber keinen Zug und somit fällt die ganze OLA aus ...

MfG
Andreee
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hab den Beitrag mal in nen neues Thema gepackt, da Bergen mit dem Stw Saßnitz nun gar nichts mehr zu tun hat.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ich habs eben in der Sandbox getestet und er war bereitgestellt:
OLA 80095 auf 80096. (beide freigegeben)

Machmal passiert es, wenn man ins Spiel einsteigt, das zu Spielbeginn ein Zug fehlt und der bleibt dann auch in der Fahrplanliste stehen.

Gruss abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Andreee
Beiträge: 3628
Registriert: So Nov 11, 2007 1:55 pm
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

hmmm, ich hatte über eine Stunde gespielt
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3955
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Beitrag von Maerkertram »

Ich denke auch, dass es sich hier nur um einen Einzelfall handelt.
esewle
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 07, 2010 4:18 pm

Re: Stw Bergen

Beitrag von esewle »

Hallo,

ich steuer(t)e das Stellwerk Bergen mit interessantem Verkehr :) .

Kleines Problem welches ich gerade (Instanz 1: schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten) habe. Zwischen Bergen und Samtens (beispielhaft) besteht die Möglichkeit links zu fahren. Leider sind die Bahnsteigmarker nicht für beide Gleise eingerichtet, so dass RE 33210 den Halt WTHN2 nicht erkennt. Eine Gleisänderung ist ebenfalls nicht möglich.

Damit ist der Zug RE 33210, der nun auch keine nachfolgenden Halte mehr berücksichtigt, unbrauchbar geworden. Auch in der Beschreibung zum Stellwerk habe ich keinen Hinweis gefunden, dass mit Personenzügen unbedingt rechts gefahren werden muss. Auch die "unmögliche" Gleisänderung ist ebenso erst nach Abfahrt der Zuges von Gleis WBG2 möglich, somit war die Situation auch für mich vorher nicht erkennbar.

Vielleicht kann sich der Erbauer dies einmal anschauen.

Vielen Dank im Voraus.

Erik
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18028
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Stw Bergen

Beitrag von abrixas »

Danke für den Hinweis, das hab ich wohl damals nicht bedacht. Ich habe ein paar Sachen geändert, so das dieses Problem nicht mehr auftreten sollte.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Stw Bergen

Beitrag von driverman »

Hust, hust, mal entstauben hier.

Bin gerade in Bergen, Instanz 1 Simzeit 10.05 habe nun 2 Züge die beide erst kamen als ich schon im Stw war, und zwar PRE 103 auf WPUB2 und PRE 105 auf WPUB 11, die beide planmäßig 10.08 nach Göhren abfahren sollen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3955
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stw Bergen

Beitrag von Maerkertram »

Danke für den Hinweis, wir kümmern uns drum.
Antworten