Stw Stolberg (KST)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lucy
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 17, 2015 12:56 am

Stw Stolberg (KST)

Beitrag von Lucy »

Stw Stolberg (KST)
Das Stw lässt sich gut handhaben, nur die Nebenbahn scheint mir immer mehr an Verspätungen zu sammeln. Bei Abfahrt in KST mit +5 min kommt man in KWEI mit +9 etwa an, wo der Gegenzug wartet und bei der Rückfahrt auf dem eingleisigen Abschnitt wiederum Verspätung dazubekommt.
Lucia Clemens (Lucy)
Köln
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: [b]Stw Stolberg (KST)[/b]

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe gerade mal nachgemessen, wenn alles normal läuft hat die RB sogar 1-2 Minuten Reserve zwischen KST und KWEI. Allerdings gehe ich davon aus, dass in deinem Fall schwerer Winter als Thema war, womit die Regionalbahn mit stark verminderter Reibung auf den Schienen zu kämpfen hatte und entsprechend langsam unterwegs war... das ist aber so gewollt.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Lucy
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 17, 2015 12:56 am

Re: Stw Stolberg (KST)

Beitrag von Lucy »

Woran erkenne ich, ob tonnenschwerer Winter simuliert wird?
Lucia Clemens (Lucy)
Köln
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Stw Stolberg (KST)

Beitrag von petero »

Hallo,

das kannst du einer Seits hier auf dem Themenplan erkennen: http://www.stellwerksim.de/zeitplan.php oder aber rechts am Rand der Webseite über den Spieleabenden ist eine kleine grüne Box.
Dort wird mit den aktuellen Sim-Zeiten auch das aktuelle Thema in der Instanz angezeigt. (Hinweis: Ab 20 Uhr das Thema der nächsten Instanz)

Gruß

Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten