Stuttheim

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Stuttheim

Beitrag von Sporky »

Zunächst einmal ein sehr gutes Werk. Hab noch nicht lange gespielt, aber schon eib kleines Problem im Fahrplan entdeckt:
Man kann nicht von GBb nach Ploburg fahren. Dafür gibt es keinen Fahrweg.

Dann wäre es noch übersichtlicher, wenn die einzelnen Sprünge verschiedenen Farben gekennzeichnet werden. So hab ich das mal bei meinen Stellwerken gemacht. Das wird dann übersichtlicher... :wink:

Dann würde ich noch für die Ein- und Ausfahrten nur den gezielten Namen ohne den Vorsatz "Stuttheim" nehmen. Dann wird das im Fahrplan übersichtlicher. Ich hatte das bei mir in Offenbach auch festgestellt und geändert.

Ich kann die Hohe Auflösung bei mir nicht nehmen, sonst sehe ich nix mehr... :oops:
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Ist ja zum glück eine Beta :wink:

Ok, das mit den Sprüngen und der Farbe is so... es ist doch logisch, oder?
Der Fahrweg ist nun nachgeliefert. Geht gleích online. Achja... nun sind es 273 statt 256 Fahrstrassen. :roll:
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Tja, für den Anlagen-Erbauer sind die Sprünge immer logisch. Für einen neuen wird es manchmal schwierig :shock: :wink:
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Du hast ja schön was gemacht. Was hältst du denn davon, wenn du die Sprünge der S-Bahnhöfe I und II auf der linken Seite einfach verbindest? Das wird dann wirklich übersichtlicher. Wenn viele Züge auf einmal kommen, blickt man da nicht mehr durch.

Ein kleines Problem ist aufgetreten: ICE 108 ist auf dem Weg nach Gleis 3 zwischen dem letzten Signal in Richtung Gleis 3 und der folgenden Weiche stehengeblieben und nicht mehr weitergefahren. Man bekommt ihn auch nicht mehr weg :?
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Sporky hat geschrieben:Du hast ja schön was gemacht. Was hältst du denn davon, wenn du die Sprünge der S-Bahnhöfe I und II auf der linken Seite einfach verbindest?
Wie denn das? Die S-Bahn ist im Keller und das andere drüber... da kann man nichts verbinden. Oder ich bin zu blöd 8)
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Aber die Gleise sind doch über nen Sprung verbunden. Und irgendwie müssen die ja in den Keller kommen :wink:
Wenn das ganze Gelbe im Keller liegt, hast du doch auch Verbindungen davon in den normalen Bereich 8)
TheFreshMaker
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 24, 2005 4:39 pm
StiTz: 701174

Beitrag von TheFreshMaker »

Wenn man eine Fahrstraße von der SFS auf die Gleise 6-8 macht, springt die Weiche 218 nach oben. Die Züge stoppen dann vor der Weiche und sind nurnoch durch manuelles Weichenstellen in die Gleise 1-5 zu retten. Es handelt sich hier nicht um eine Weichenstörung sondern um einen Programmierfehler.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

War wohl ein Fehler in den Fahrstraßen.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Deshalb gibts nun eine etwas veränderte Version.
TheFreshMaker
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jun 24, 2005 4:39 pm
StiTz: 701174

Beitrag von TheFreshMaker »

Leider werden nun im Fahrplan die Sbahn über den Oberirdischen Teil geleitet - das gibt natürlich Probleme, ohne Gleisvelegungen kommt da nicths an, wo es hinsoll.

Aber die Weiche funktioniert schoneinmal. Toll!
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Ja, ich hab auch bei einigen Zügen festgestellt, dass etwas nicht so stimmt.

Die S4 fährt z.B. von Zoo nach Zoo und wendet aber nicht. Von Ploburg kommt man nicht nach Gleis S6, etc.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Was hab ich geschreiben...
Deshalb gibts nun eine etwas veränderte Version.
Wie man sehen kann wurden ein paar Einfahrten verändert... ich musste noch etwas erledigen und hatte noch keine Zeit die Züge anzupassen.

Somit -> Tschuldigung.
Benutzeravatar
Sporky
Beiträge: 474
Registriert: Sa Jun 04, 2005 7:22 pm

Beitrag von Sporky »

Ist doch kein Ding :wink:
Wollte nur mal drauf hinweisen 8)
Antworten