Stw Hof: Dauer der Systemüberprüfungen viel zu lang

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StebenerFdl
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 12, 2011 8:50 pm
StiTz: 717820

Stw Hof: Dauer der Systemüberprüfungen viel zu lang

Beitrag von StebenerFdl »

Hallo!

War heute wieder mal auf dem Hofer Stellwerk "im Dienst" und hatte natürlich prompt einen Stellwerksausfall und - wer hätte es gedacht -
keinen Sprit im Notstromaggregat.
In der Folge wurde dann wie immer angeboten, Weichen, Fahrstraßenspeicher und Displays zu überprüfen.
Es werden folgende Systeme nacheinander abgeschaltet:
der automatischen Weichenlauf für 10 Minuten
der Fahrstraßenspeicher für 4 Minuten
die Displays für 1 Minute
Der Fahrstraßenspeicher war weit über vier Minuten nicht möglich, das waren über 20 Minuten!
Auch Weichenlauf und Displays waren länger als die jeweils angegebene Zeit abgeschaltet.

Wäre schön, wenn man hier mal nachschauen könnte.

Grüße
Jan
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Stw Hof: Dauer der Systemüberprüfungen viel zu lang

Beitrag von oberrheiner »

Waren da irgendwelche Ausgaben in der Konsole?
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Stw Hof: Dauer der Systemüberprüfungen viel zu lang

Beitrag von TigerChris »

Die Jahreszeit vom Sim wäre vielleicht auch wichtig.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
StebenerFdl
Beiträge: 29
Registriert: Mo Sep 12, 2011 8:50 pm
StiTz: 717820

Re: Stw Hof: Dauer der Systemüberprüfungen viel zu lang

Beitrag von StebenerFdl »

Hallo,

in der Konsole stand weiter nichts.

Die Jahreszeit, spielt die wirklich eine Rolle? Wenn per Funk die Info reinschneit, dass z. B. der automatische Weichenlauf für 10 Minuten abgeschaltet wird,
dann sollte der doch auch nur für 10 Minuten abgeschaltet sein, egal, ob es schneit oder ob Gluthitze herrscht. Oder etwa nicht?

Gruß
Jan
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Stw Hof: Dauer der Systemüberprüfungen viel zu lang

Beitrag von franken64 »

Das Ganze hat aber nichts mit dem Stw Hof selbst zu tun, da die Störung vom System ausgelöst wurde, jedenfalls ist eine solche Störung nicht für das Stw vorprogrammiert.

Deswegen immer die Angaben zum Problem so genau wie möglich mitliefern (Spielzeit, Thema usw.), wenn möglich auch die Ausgaben der Konsole.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten