Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

Aktuelle Zeit: Mi Jun 20, 2018 8:35 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Okt 19, 2016 8:19 pm 

BeitrÀge: 69
Hallo Erbauerteam BaWĂŒ,

zwei Sachen zu den Stellwerken Rottweil & Donaueschingen:

- Beim Stellwerk Rottweil kann man, wenn man außerplanmĂ€ĂŸig in den Bahnhof Trossingen Kreuzungen verlegen will, beim Gleiswechsel nur zwischen TTR1, TTR12 und TTR3 auswĂ€hlen, nicht jedoch das eigentlich wichtige TTR2 - denn dort soll ja ein Zug aus Rottweil halten, wenn auf Gleis 12 der Zug aus Villingen steht. Das bitte anpassen.
- Vom Stellwerk Tuttlingen kenne ich die Regel, dass wenn man einen (mitunter auch stark) verspĂ€teten Zug in eine Ausfahrt schickt wo kein direktes Stellwerk angebunden ist (im Stw Tuttlingen z. B. Ausfahrt/Einfahrt nach Fridingen oder Blumberg), dass bei einer offensichtlichen Folgeleistung des verspĂ€teten ausfahrenden Zuges er mit in etwa Ă€hnlicher VerspĂ€tung von derselben Ausfahrt auch wieder zurĂŒck in mein Stellwerk eingefahren kommt (Beispiel: Die Strecke nach Blumberg ist quasi eine Stichstrecke, alle dort ausfahrenden ZĂŒge kommen wieder zurĂŒck ins Stellwerk. Wenn ich einen Zug mit +10 nach Blumberg ausfahren lasse, kommt er mit einer VerspĂ€tung zwischen +7 und +15 von dort auch wieder zurĂŒck). Ich spiele gerade das Stellwerk Donaueschingen, dort gibt es die Ausfahrt BrĂ€unlingen - nach der Ausfahrt geht es in RealitĂ€t noch 2km weiter, ehe der Bahnhof BrĂ€unlingen kommt und die Strecke endet. Ein Zug hat hier momentan nach BrĂ€unlingen ca. +60, die Folgeleistung wo von BrĂ€unlingen kommen sollte aber nur +5, das ist absolut nicht realistisch. Theoretisch könnte man die Strecke bis BrĂ€unlingen so oder so noch in dem Stellwerk abbilden, Platz dĂŒrfte ja eigentlich reichen.

Danke und Gruß

Nils

Nils

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde