Stw Berlin Hbf-OsB

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Larvi
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 19, 2010 2:52 pm

Stw Berlin Hbf-OsB

Beitrag von Larvi »

1. Schönheitsfehler: Viele "Kurven" weisen Geraden auf, die in die Leere führen
2. Fehlerhafter Anruf: "8:57 Uhr Zug ICE 841 fährt in die falsche Richtung!" - zu dieser Zeit war gar kein ICE mit genannter Nummer im eigenen Simulatorfeld
sebbi
Erbauer
Beiträge: 52
Registriert: Mo Dez 29, 2008 1:52 pm

Re: Stw Berlin Hbf-OsB

Beitrag von sebbi »

Hallo,

mit der "fehlerhaften Schönheit" musst Du weiterhin leben. Gleiskurven lassen sich schlecht anders darstellen. Was meinst Du damit, dass sie ins Leere führen? Alle Gleiskurven sind mit einem Nachbarstellwerk verbunden, bei denen der Zug übergeben wird.

Zur zweiten Sache wäre es nett, wenn Du noch die Instanz und die Zeit angeben könntest.
A- und Z-Designer Berlin S-Bahn

Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Stw Berlin Hbf-OsB

Beitrag von Cunwad »

Hallo Larvi,

Zu 2.: Das ist, denke ich, hier total unkritisch. Dass es ein Zugfehler ist, schließe ich laut der Meldung sowie um die Uhrzeit aus. Laut der Zugnummer ist es vermutlich der Frühzug vom Ruhrgebiet nach Berlin, in jedem Falle einer aus Norden oder Westen, d.h. dass er eh in dem Stw endet und nicht mehr weiter im Sim dargestellt ist. Ich denke, dass Du ihn einfach in eine falsche Ausfahrt gejagt hast, z.B. nach ICE 3 statt 4. Deine Meldung kommt immer dann, wenn ein Zug eine Ausfahrt berührt, die keinen Übergabepunkt (erkennbar an dem Vorsignal vor der Ausfahrt) hat. Dann verbleiben vielleicht noch 2 Sekunden und der Zug ist weg - vom Tisch und aus dem Fahrplan. Eine Korrektur ist dann nicht mehr möglich.
Antworten