Rastatt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Rastatt

Beitrag von soapmctavish »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da ist ein Fehler im Fahrplan der S41, denn diese fährt eigentlich ausschließlich über KA-Fern, richtung Albtal bf...
Und ich hätte noch eine Frage: Zum (realen) Fahrplanwechsel werden einige S-Bahnlinien der AVG umbenannt(S4 -> S7...), wird dies auch im Sim stattfinden?

Bild
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Rastatt

Beitrag von Cunwad »

Es gilt hier der Fahrplan 2010, welcher schon wegen des Aufwandes recht umstritten war. Eventuell wird in der Schweiz, bei der S-Bahn Berlin oder in Dänemark häufiger umgestellt, aber für Deutschland gilt: frag im Jahr 2025 nochmal. Oder 2030 ;)

Der STS wird es überleben, aber ob es die an 2010 Beteiligten vor 2025 noch einmal wagen, wage ich stark zu bezweifeln ;)
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Rastatt

Beitrag von soapmctavish »

Mein(e) eigentliche(S) Frage/Problem war ein(e) Andere(s).
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Rastatt

Beitrag von TigerChris »

soapmctavish hat geschrieben: Und ich hätte noch eine Frage: Zum (realen) Fahrplanwechsel werden einige S-Bahnlinien der AVG umbenannt(S4 -> S7...), wird dies auch im Sim stattfinden?
Moinsen ,
Cunwad hat auf diese Frage geantwortet.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7557
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Rastatt

Beitrag von DevonFrosch »

soapmctavish hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da ist ein Fehler im Fahrplan der S41, denn diese fährt eigentlich ausschließlich über KA-Fern, richtung Albtal bf...
Ich habe gerade mal nachgeschaut, um 7:51 - 7:54 hält in Raststatt tatsächlich eine S41 von Schopfloch (bei Freudenstadt) (ab 6:04) nach Bad Wildbad Kurpark (an 9:22) über Muggensturm (7:59) und Ettlingen West (8:10), die anschließend Karlsruhe Hbf - Pforzheim als E S5 und Pforzheim - Bad Wildbad Kurpark als S6 fährt.

Wie auch bei der DB gilt: Nichts ist unmöglich, schon gar nicht im Berufsverkehr :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Rastatt

Beitrag von PhilippK »

Wie von Cunwald geschrieben entspricht die Nummer der Nummer, die der Bahn laut Fahrplan 2010 vergeben wurde.

Gruß, Philipp
calimero
Erbauer
Beiträge: 173
Registriert: Sa Apr 06, 2013 9:47 pm
StiTz: 722132

Re: Rastatt

Beitrag von calimero »

Servus,

möchte einen Anlagenfehler melden:

Wenn man im Gegengleis von Muggensturm nach Rastatt fährt fehlt für das Einfahrsignal 'E' das Vorsignal.

Darüber hinaus betrifft es sogar mehrere Signale im Gegengleis. Gewollt?

Gruß
cali
A- & Z-Designer im Großraum München
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Rastatt

Beitrag von driverman »

Mir ist in Rastatt eine kleine Fahrplandopplung aufgefallen:

Simzeit RFM 5.16 gibt es einmal eine S41 85504 und, mit gleichem Fahrplan, eine S141 85504.

Viele Grüße
driverman
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Rastatt

Beitrag von PhilippK »

Hallo driverman,

danke für den Hinweis. Ist bekannt und hat mit den aktuellen Arbeiten in Bruchsal zu tun. Sollte sich aber in den nächsten Tagen wieder beheben :-)

Gruß, Philipp
Antworten