Züge beim Start sind nicht eingeblendet

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
xZise
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 10, 2017 4:57 pm
StiTz: 734715

Züge beim Start sind nicht eingeblendet

Beitrag von xZise »

Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem das Züge beim Starten des Simulators nicht eingeblendet werden. Erst wenn ich ein Signal anklicke werden die Züge eingeblendet (ich habe noch nicht getestet ob andere Knöpfe auch funktionieren).

Ich hatte das jetzt in mehreren Sitzungen in Kiel und gestern in Bad Oldesloe (scheint also nicht auf ein Stellwerk begrenzt zu sein). Nachdem mir das in Kiel aufgefallen ist, hatte ich auch einmal in Karlsruhe gespielt und dort meine ich wäre der Fehler nicht gewesen.

Mehr Stellwerke oder Situationen habe ich jetzt noch nicht getestet, ich kann auch nicht sagen ob das an irgendeiner Instanz hängt.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Züge beim Start sind nicht eingeblendet

Beitrag von floflo »

Ich habe das auch häufig, bist also nicht allein damit. Ich klicke einfach einmal auf "Display löschen" oben bei den Tasten und dann sind die Züge alle da. Ist zwar unschön das Phänomen aber da es nur ein Klick ist bis alle da sind, nicht weiter schlimm :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Züge beim Start sind nicht eingeblendet

Beitrag von steiny »

Das ist völlig normal und war schon immer so. Das Bild wird nur aktualisiert wenn sich auf dem Stelltisch irgendwas bewegt - im Zweifel wird das also durch die rote Markierung des ersten Zuges in einer Einfahrt ausgelöst. Oder eben wenn da gerade keiner ist über einen Klick auf einen beliebigen Knopf im Gleisbild.

Gruß
steiny
xZise
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 10, 2017 4:57 pm
StiTz: 734715

Re: Züge beim Start sind nicht eingeblendet

Beitrag von xZise »

Okay ist mir dann nur nicht aufgefallen. Wäre es nicht rein theoretisch möglich beim starten einmal immer "Disp. löschen" auszulösen?
Antworten