Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

xZise
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 10, 2017 4:57 pm
StiTz: 734715

Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von xZise »

Ich habe manchmal das Problem das die Seite welche man nicht schließen soll nach einiger Zeit auf die Hauptseite weiterleitet. Ich hatte mir nun mal den JS Code angeguckt und es passiert immer wenn nach mehreren Versuchen keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Die folgende Fehlermeldung erscheint dann in der Konsole:

Code: Alles auswählen

Firefox can’t establish a connection to the server at ws://public6.stellwerksim.de:7575/.
close { target: close, isTrusted: true, wasClean: false, code: 1006, reason: "", currentTarget: close, eventPhase: 2, bubbles: false, cancelable: false, defaultPrevented: false, 1 more… }
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von abrixas »

Ich werde deine Anfrage mal an die Programmierer weiter leiten.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3318
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von mb1403 »

xZise hat geschrieben:Ich habe manchmal das Problem das die Seite welche man nicht schließen soll nach einiger Zeit auf die Hauptseite weiterleitet. Ich hatte mir nun mal den JS Code angeguckt und es passiert immer wenn nach mehreren Versuchen keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Die folgende Fehlermeldung erscheint dann in der Konsole:

Code: Alles auswählen

Firefox can’t establish a connection to the server at ws://public6.stellwerksim.de:7575/.
close { target: close, isTrusted: true, wasClean: false, code: 1006, reason: "", currentTarget: close, eventPhase: 2, bubbles: false, cancelable: false, defaultPrevented: false, 1 more… }
das ist ein Firefox-Problem, kein stellwerksim.de-Problem

es gibt 3 Lösungen (aus dem Mozilla-Support), Zitat:

Hold down the Shift key and left-click the Reload button
Press "Ctrl + F5" or press "Ctrl + Shift + R" (Windows,Linux)
Press "Command + Shift + R" (Mac)
Clear the cache and remove cookies only from websites that cause problems.

"Clear the Cache":

Firefox/Tools > Options > Advanced > Network > Cached Web Content: "Clear Now"
"Remove Cookies" from sites causing problems:

Firefox/Tools > Options > Privacy > "Use custom settings for history" > Cookies: "Show Cookies"
Start Firefox in Safe Mode to check if one of the extensions (Firefox menu button/Tools > Add-ons > Extensions) or if hardware acceleration is causing the problem.

Switch to the DEFAULT theme: Firefox menu button/Tools > Add-ons > Appearance
Do NOT click the Reset button on the Safe Mode start window


solche Probleme treten nur auf wenn man Firefox mit dem Plugin "AnonymoX" nutzt.

Firefox mit dem genanntem Plugin ist ab und an nützlich, aber nicht hier. Hier werden keine Cookies gesaugt und danach Werbeanrufe geschaltet.

also nutz nen anderen Browser oder schalte das Plugin ab, und schon läufts
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
xZise
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 10, 2017 4:57 pm
StiTz: 734715

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von xZise »

Also während eines zweiten Spiels gestern Abend wurde ich nicht weitergeleitet (aber dafür ist dann später auch nichts passiert nachdem ich den Simulator beendet habe). Ich werde weiter mir das angucken ob ich da mehr Informationen bekomme.
mb1403 hat geschrieben:[...]es gibt 3 Lösungen (aus dem Mozilla-Support), Zitat:[...]
In der Regel bringt das was auch darauf zu verlinken damit ich mir das selber angucken kann. Klar kann ich danach suchen und finde eventuell was aber nicht unbedingt das gleich wie du.

Ich kann das durchaus in der Zukunft ausprobieren falls ich den Browser neustarten kann (ich sehe eine Sitzungsnummer in Quelltext, könnte also funktionieren).
mb1403 hat geschrieben:[...]solche Probleme treten nur auf wenn man Firefox mit dem Plugin "AnonymoX" nutzt.[...]
Habe das Plugin nicht installiert und Cookies sind aktiviert da ich bereits immer angemeldet war. Und wie gesagt habe ich das Problem nicht jedes Mal, aber kann leider nicht sagen ob es zwischendurch mal ging.
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3318
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von mb1403 »

sorry, ich wollte dich nicht angehen, bitte nicht falsch verstehen

aber tu mir mal bitte einen gefallen, auch um mich zu wiederlegen. Oben rechts hast du ein "X" um den Firefox zu schliessen, ist da ein zweites läuft bei dir das AnonX-Plugin. Mozilla installiert gerne mal Dienste mit die man nicht braucht.

Webmaster wissen das und bauen entsprechende Maßnahmen ein. Ich täusche mich gerne. Bitte check das mal.
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
xZise
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 10, 2017 4:57 pm
StiTz: 734715

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von xZise »

Nein ich habe das Addon nicht installiert. Und ich bin auch mein eigener Admin und passe auf das ich mir da nichts drittes hole, wäre also seltsam wenn das passiert.

Außerdem hatte ich heute eine Sitzung in der es funktioniert hat. Aber gerade bin ich in einer anderen Sitzung in der er weiterleitet.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von abrixas »

mb1403 hat geschrieben:das ist ein Firefox-Problem, kein stellwerksim.de-Problem
An anderer Stelle im Stellwerksim habe ich, aufgrund der Fehlermeldung, Hinweise drauf gefunden das es aber zu einem Problem des SIM werden könnte. Deswegen die Information an die Entwickler.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
xZise
Beiträge: 19
Registriert: Di Jan 10, 2017 4:57 pm
StiTz: 734715

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von xZise »

Also so wie es aussieht funktioniert Strg+F5 nicht und es erscheint eine "Fehlermeldung" das das Stellwerk besetzt sei. Aber trotzdem funktionierte aus irgendeinen Grund das in einem anderen Tab.
jenshaus
Erbauer
Beiträge: 139
Registriert: Do Okt 09, 2014 7:07 pm

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von jenshaus »

Hab ich hin und wieder auch, und hier ist das Plugin nicht installiert.
Erbauer und Zugdesigner in der Region Baden-Württemberg
Bomber86
Beiträge: 86
Registriert: Mi Nov 11, 2015 4:49 pm

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von Bomber86 »

Servus,

seit einiger Zeit leidet der Firefox hier auch an dem Phänomen des Weiterleitens auf die Startseite. Erst nur sporadisch, aber seit etwa Mittwoch in schöner Regelmäßigkeit.
Das Plugin von dem oben gesprochen wird hab ich nicht Installiert. Auch in dem Zusammenhang fällt vermehrt auf, dass nach Beenden eines Stellwerks im Onlinespiel nciht mehr auf die Auswertung umblättert.
jenshaus
Erbauer
Beiträge: 139
Registriert: Do Okt 09, 2014 7:07 pm

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von jenshaus »

Das Problem habe ich aktuell auch sehr häufig, was nervig ist. Das genannte Plugin ist ebenfalls nicht installiert.
Erbauer und Zugdesigner in der Region Baden-Württemberg
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von Hamsterbacke »

Also mit dem o.g. Plugin hat das Problem definitiv nichts zu tun und sporadisch tritt es bei mir auch nicht auf, sondern immer.
Auch nach einem Rücksprung auf die "Fahren"-Seite wird nach kurzer Zeit wieder auf die Startseite weiter geleitet.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
ich beobachte das Problem seit kurzem auch. Bereits nach kurzer Zeit erscheint die Meldung, die Verbindung sei verloren (nur im Browser) und ich werde auf die Startseite weitergeleitet. Am Sonntag bei 8h Spielzeit in einem Stw kam die Meldung 3x, obwohl ich an dem Tab nix gemacht habe. Eine Bewertung oder ein Stw-Kommentar ist damit nicht möglich. Die Meldung mit der verlorenen Verbindung kommt bei mir bereits nach kurzer Zeit nach dem Betreten eines Stellwerks. Auf das Spiel selber hat das aber keinen Einfluss!

Aber es ist für mich vergleichsweise eine Lapalie, Hauptsache die Verbindungsabbrüche des Spiels sind (hoffentlich) Geschichte.

Mein Browser für STS: IE

Grüße, Stephan
suedgro
R-Admin [Rheinland-Pfalz]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 125
Registriert: Do Sep 11, 2014 10:05 am
StiTz: 726758

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von suedgro »

hey,
selbes Problem auch bei mir. Nach kurzer Zeit erscheint ein Fenster das sagt, die Verbindung sei unterbrochen worden. Nach meheren Versuchen ist man dann wieder auf der STS-Startseite

Mein Browser: Google Chrome

mfg Simon|suedgro
Die Aufgabe: die Hotline; Die Tätigkeit: Hotlinern; Die Nummer 7863 :idea:

A- und Z-Designer Region Rheinland, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet und auch für Hilfstätigkeiten in anderen Regionen
R-Admin von Rheinland-Pfalz

meine Projekte findet ihr auch bei https://sts.devonfrosch.eu/?seite=projekte
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3318
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Weiterleitung auf Startseite während des Spiels

Beitrag von mb1403 »

@cunwad
@suedgro

der Browser ist nebensächlich, ohne Versions-Angabe sogar nicht nachvollziehbar.

IE Version 6, 5 oder 4, 3, usw

Google Chrome ist auch nicht unfehlbar, also welche Version??

Zumal der Start des Sims (im Sandbox-Modus) nichts mit dem Browser zu tun hat, außer bei Firefox mit integriertem Anonymus-Plugin, da sträubt sich jeder Webmaster dagegen. Auch zu Recht. Sowas hat hier nix verloren.

Um Euch beiden helfen zu können gebt den Entwicklern bitte ein paar mehr Angaben:
- Betriebssystem, 32 oder 64 Bit, Win-Version, wie findet man das:
-> Systemsteuerung/System und Sicherheit/System

welchen Browser benutze ich:
-> oben rechts (egal welcher Browser) klicken und auf "über" Dingens drücken, Versions-Nr. Posten

welche Java-Version habt ihr:
eine Anleitung gibt es hier
https://www.java.com/de/download/help/v ... manual.xml
(Sollte der https-Link nicht funktionieren, nehmt manuell das "s" aus https:// raus)

Hier gibt es auch noch eine Anleitung wie man ein System-Textfile generiert, bitte, bitte dies hier nicht öffentlich posten, sondern (nach Aufforderung) per PN an die Entwickler senden, nie eigenständig, da werden die nur "geflutet".
http://www.worldstart.com/generate-a-sy ... text-file/




Und bitte vergesst nicht: Hier machen sich sehr viele Leute einen Haufen Mühe, ohne Bezahlung. Respektiert das. Und gebt ihnen so viel Informationen (nicht öffentlich) wie möglich. Und vergesst nicht hinterher Danke zu sagen. Das gehört zum guten Ton.
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Antworten