Seite 1 von 1

Gleisänderungen in København H

Verfasst: Sa Feb 04, 2017 4:14 pm
von mh1978muc
Realzeit ca. 16.10 Uhr, Spielzeit ca. 12.10 Uhr, schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

In der Stellwerksbeschreibung steht für København H, dass für die S-Bahnen Gleisänderungen nicht angekündigt werden müssen. Schickt man eine S-Bahn auf eines der Gleise 9/10 oder 11/12, und es ist nicht das Gleis, das im Fahrplan für diesen Zug steht, warten die Züge trotzdem eine (gefühlte) Ewigkeit ab, bis sie weiterfahren.

Könnte man sich das mal ansehen? Danke.

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: So Feb 05, 2017 2:48 pm
von Maerkertram
Ich habe das noch nie nachvollziehen können. Da ich aber auch nicht ausschließen kann, das eine alte Funktion mal "kaputt" geht, bitte selbst mit der Stoppuhr nachmessen. S-Bahnen auf dem falschen Gleis haben dort eine Vorgabe von maximal 41 Sekunden Haltezeit.

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: So Feb 05, 2017 3:33 pm
von mh1978muc
Maerkertram hat geschrieben:Ich habe das noch nie nachvollziehen können. Da ich aber auch nicht ausschließen kann, das eine alte Funktion mal "kaputt" geht, bitte selbst mit der Stoppuhr nachmessen. S-Bahnen auf dem falschen Gleis haben dort eine Vorgabe von maximal 41 Sekunden Haltezeit.
Danke, ich behalte das im Auge.

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: Sa Feb 18, 2017 12:16 pm
von mh1978muc
Habe das heute nochmal ausprobiert, auf Gleis 11/12 kann man wirklich beliebig einfahren.

Auf Gleis 9/10 funktioniert es meistens, ein S-Tog der Linie C (S C 30124) sollte von 8.08-8.09 auf Gleis 10 halten, ich habe ihn auf Gleis 9 einfahren lassen. Der Zug stand über 3 Minuten - der nachfolgende Zug am roten Signal hat sich bereits beschwert.

Spielzeit ca. 12.10 Uhr, Simzeit ca. 8.10 Uhr, Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: Sa Feb 18, 2017 6:01 pm
von Maerkertram
Ne ... ich komme einfach nicht dahinter, bei mir klappt auch heute immer alles. Dabei ist schon ein doppelter Fallstrick eingebaut. Einerseits sollen S-Bahnen am falschen Gleis nur kurz halten und andererseits sollen sie bei angekündigtem Gleiswechsel diesen sofort akzeptieren.

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: So Mai 12, 2019 12:39 pm
von mh1978muc
Ich muss das Thema nochmals nach oben holen, hatte gerade wieder Probleme auf Gleis 11 und 12 (Realzeit ca. 12.30, Simzeit 15.30, schwerer Winter).

Ich habe die S-Tog 20246 und 62246 vertauscht auf Gleis 11 und 12, beide Züge blieben 5 Minuten am (falschen) Gleis stehen und fuhren dann erst weiter.

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: So Mai 12, 2019 1:05 pm
von Maerkertram
Warst du im Online-Spiel oder im Sandbox-Modus?

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 6:17 pm
von mh1978muc
Sandbox

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 7:13 pm
von Maerkertram
Vermutlich liegt es daran. In der Sandbox nehmen die Züge leider den "Befehl" zur Manipulation der Haltezeiten nicht immer an. Wenn's in der Sandbox mal nicht klappt, muss der Gleiswechsel leider doch kurz vorher angekündigt werden.

Re: Gleisänderungen in København H

Verfasst: Mo Mai 13, 2019 7:40 pm
von mh1978muc
Gut zu wissen! Meistens ändere ich, aber manchmal verliert man doch den Überblick.

Ich finde es ist trotzdem ein super Stellwerk!