Luxemburg Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Luxemburg Hbf

Beitrag von DLichti »

Hab mir gerade mal Luxemburg (Instanz 2, Spielzeit 7:00, Realzeit 13:00) angetan und da ein paar Probleme/Fragen/Anregungen notiert:
  1. Die Fahrstraße von S235 nach Ettelbruck rechts führt über die Weichen 236-267-268-269 und konflingiert dadurch mit den Fahrstraßen von S266 nach Wasserbillig und umgekehrt. Da es (immer noch) nicht möglich ist, per UFGT eine alternative Fahrstraße auf eine Ausfahrt einzustellen, kann man trotz vorhandener Weichenverbindung über 236-237-269 keine Ausfahrt nach Ettelbruck stellen bei gleichzeitiger Nutzung der Ein-/Ausfahrt von/nach Wasserbillig. Da durch eine Verlegung der Standard-FS auf 236-237-269 keine zusätzlichen Verbindungen blockiert werden spricht (aus meiner Sicht) nichts dagegen, das auch so zu nutzen.
  2. Der Bü152 zwischen Betrange-Strassen und Mamer Lycee schließt automatisch beim Legen einer Fahrstraße und liegt auf zwei AutoFS auf einer Strecke mit viel Verkehr. Dadurch bleibt er oft sehr lange duchgehend geschlossen, was dann die Polizei auf den Plan ruft. Jetzt könnte man natürlich die voreingestellte AutoFS an der Stelle deaktivieren, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne der Sache. Ich frage mich eher, ob dieses Bü-Verhalten an der Stelle wirklich so gewünscht ist. Sollte sich der Bü nicht eher erst bei Annäherung eines Zuges schließen? Alternativ könnte man bis zur Implementierung solcher Bü auch einfach so tun, als ob, und die Anrufe der Polizei deaktivieren.
  3. Ich habe während des Spiels im Meldungsfenster immer wieder leere Meldungen erhalten, das heißt Meldungen ohne Inhalt. Drei davon kamen beispielsweise zur Spielzeit 7:20:xx, 7:23:xx, 7:26:xx, ... Möglicherweise standen sie in Zusammenhang mit langen Schließzeiten von Bü152 oder Bü200 und der Polizei sind die Drohungen ausgegangen.
David
Antworten