Renningen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Renningen

Beitrag von Maxx »

16:37 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Hallo PhilippK,

erstmal Kompliment. Ein wirklich schönes Stellwerk, in dem man auch nach 3 Stunden immer noch Spaß hat.

Eine kleine Macke habe ich entdeckt:

FIR 50671 kommt über Gleis 21 nach Gleis 61 und steht dort bis 16:41 .

Der Zug fährt aber entweder nicht weit genug ins Gleis ein oder er ist zu lang - oder das Gleis zu kurz :)

Bitte mal prüfen.
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Renningen

Beitrag von Maxx »

Das gleiche gilt für FIR 50675.

Gruß Maxx
Benutzeravatar
Lampenputzer
Beiträge: 216
Registriert: So Apr 08, 2007 6:56 pm

Re: Renningen

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo Maxx,

das:
Der Zug fährt aber entweder nicht weit genug ins Gleis ein oder er ist zu lang - oder das Gleis zu kurz
gab es früher real aber wirklich....das ein Zug zu lang war 8)
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 5968
Registriert: So Feb 03, 2008 10:56 am
StiTz: 706527

Re: Renningen

Beitrag von PhilippK »

Hallo Maxx,

danke für den Hinweis. Hat der Zug doch tatsächlich in Böblingen ein paar weitere Wagen bekommen, so dass es in Sindelfingen zu knapp wurde. Die Gleisleger sind schon unterwegs - in ein paar Tagen sollte es passen.

Gruß, Philipp
Maxx
Beiträge: 431
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Renningen

Beitrag von Maxx »

Hallo Philipp,

danke für die prompte Erledigung.

Maxx
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Renningen

Beitrag von soapmctavish »

Ich hab nen Fehler gefunden, zumindest denke ich das...

Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Instanz 2, Spielzeit: 10:03, Echtzeit: 0:03

Rf 54915 soll von Daimler3 um 10:03 auf Gleis TSI9 mit FR 54915 kuppeln, wobei FR schon da stehen sollte, was er allerdings erst ab 10:12 tut und die beiden Züge haben die selben Zugnummern, wobei ich nicht weiß, ob das mit den Nummern falsch ist.
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Renningen

Beitrag von Cunwad »

Züge können im Sim die selbe Zugnummer haben. Entweder, sie gehören zusammen, wenden aufeinander (z.B. ICEs, die Frankfurt Süd ein zweites Mal passieren müssen) oder, wie in Berlin, sie kommen als LRZ oder fahren als LRV weiter. Ein Fehler ist es, wenn sie im selben Stellwerk von zwei unterschiedlichen Zügen fahren.

Jeder Zug hat einen eindeutigen Zugnamen, der für den Spieler aber so nicht ersichtlich ist. Zum Beispiel gibt es Züge, die heißen "ICE 847 %2010 Nord", wobei alles ab dem % unsichtbar bleibt. So können erst auch andere Länder wie Dänemark oder die Schweiz die selben Zugnummern verwenden wie in Deutschland.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2931
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Renningen

Beitrag von TigerChris »

Moin,
aiuch hier in Bayern wird das angewendet beim Alx von Hof bis Regensburg ist es ein Nordbayern Template und von Regensburg nach München ist es ein Südbayern Template daher bleibt die Zugnummer gleich.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
soapmctavish
Beiträge: 87
Registriert: Mi Mai 18, 2016 8:39 pm

Re: Renningen

Beitrag von soapmctavish »

Das Problem ist ja aber, das der kuppelde Zug früher auf TSI9 kuppeln soll, als der zu kuppelnde Zug da ist.
Gruß Nils
+++ Heute ca. 10 min später +++

Website
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3652
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Renningen

Beitrag von floflo »

Der kann aber doch trotzdem da schon stehen. Welcher Zug jetzt zuerst da ist, ist eigentlich völlig egal. Kuppeln tun sie so oder so. Welcher Zug hinterher "verschwindet" und welcher weiterfährt spielt in dem Fall auch keine Rolle.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten