Komplettes STS und Simulator flackert

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Henky102
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 25, 2015 9:46 am

Komplettes STS und Simulator flackert

Beitrag von Henky102 »

Hallo zusammen,
ich hoffe ich schreibe hier nichts doppelt o.ä..
Ich habe seit ca 2-3 Tagen das Problem, dass nach einer gewissenzeit das STS flackert, sobald man mit der Maus drüber fährt. Genau das Gleiche habe ich beim eigentlichen Simulator.
Ich bin normal am spielen und auf einmal fangen die unteren Menüs und Anzeigen (Fugfunk, Gleisbelegung, Ankunftstableau... an zu flackern und zeigen Inhaltsteile/brocken von den Menüs an. Das eigentliche Gleisbild ist davon nicht betroffen.

Hat jemand eine Ideee und kann mir helfen?

PS: Java ist auf dem aktuellen Stand.

LG
Henky102
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Komplettes STS und Simulator flackert

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
vielleicht hilft Dir der Thread weiter, der in den letzten Tagen aktuell war:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=30116

Eventuell könnte auch das Löschen des Java-Caches helfen.

Und benutzt Du PlugIns bzw. hast etwas am Sim in den letzten Tagen verändert, seit das Flackern auftrat?
Henky102
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 25, 2015 9:46 am

Re: Komplettes STS und Simulator flackert

Beitrag von Henky102 »

Hy, danke für die schnelle Antwort. Jaaa so sieht das bei mir auch aus.
Nein hab keine Plugins o.ä. aktiviert. (sowas gibts??????? *interssiert*)

Ich versuch das mal mit dem minimieren und schau nochmal ob ich die Grafikkartentreiber updaten kann.
Henky102
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 25, 2015 9:46 am

Re: Komplettes STS und Simulator flackert

Beitrag von Henky102 »

Habe jetzt noch mal die GraKa geupdatet, und dachte erst, es funktioniert nun. Nun nach ca. 1h kams wieder. Auch minimieren usw. half nichts. Wie lösch ich denn den Java Cache?

Vielen Dank!!
Antworten