(München-)Riem

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: (München-)Riem

Beitrag von TigerChris »

derflo95 hat geschrieben: Bei der Einfahrt zum Ost Rbf steht über der Zugnummernanzeige, sowie bei den Knöpfen zur Einfahrterlaubnis München-ZaRNdorf - es müsste aber wohl tatsächlich ZaMdorf heißen... :wink:
Moin Flo ,
ich komme da echt durch einander :lol: :roll: und das als ex Münchner :oops:

Bruder Wikipedia meint bei Stadtteilen von München zaMdorf :D

och Heerschaft ich bastel mal das eben um :wink:

EDIT:
wenigstens für die Zug (Ein-/Ausfahrt) ist es richtig mit M geschrieben :mrgreen: *zefix*

EDIT:19:40
Anlagen Update liegt an
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: (München-)Riem

Beitrag von franken64 »

Vielleicht hast du es ja auch in den Beschreibungen von Ost oder Unterföhring so gesehen. Da stand Zarndorf drin obwohl im Stw selbst richtig als Zamdorf bezeichnet.

Habe die Beschreibungen gerade mal korrigiert. :D
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: (München-)Riem

Beitrag von TigerChris »

Moin derFlo ,
seit heute morgen ist die Meldung bzgl. zaMdorf erledigt :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: (München-)Riem

Beitrag von TigerChris »

Moinsen ,

ich weiß nicht wer vorhin in Riem war weil der Shorty beitrag bezüglich in der Wertung nichts zu suchen hat ! :?
kein selbsterklärendes Stellwerk; Einweisung zu knapp, keine Trassenerläuterung

Spieldauer: unter 30 Minuten
Da ich die Shorty in Großraum München alle lese ist mir das mit Riem aufgefallen sowelche Meldungen gehören hier her :wink:

Trassenerläuterung hinzugefügt
Das Stellwerk Riem befindet sich auf der Hauptstrecke von München nach Mühldorf und ist im Kursbuch unter KBS 940 zu finden
Gruß Chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: (München-)Riem

Beitrag von hinz »

Chris, ich fürchte das ist vergebene Liebesmüh'. Kompliziert ist Riem meiner Ansicht nach nicht, bisher hatten da wohl auch kaum Spieler Schwierigkeiten (siehe z.B. die Bewertung der Schwierigkeit). Wer sich natürlich gleich im Online-Spiel ins schlimmste Winter-Getümmel wirft (böswillige Unterstellung, sorry), wird sich halt in der Orientierung schwer tun. Dafür gibt's ja den Offline-Modus.

Im shouty darf jeder seine Meinung äußern. Einen Fehler (der dann tatsächlich hier gemeldet werden sollte), sehe ich nicht. Und eine Korrektur aufgrund einer shouty-Äußerung kann man auch nicht erwarten. Für mich ist der shouty von Spielern für Spieler (auch wenn ich da natürlich auch rein schaue). Und die sind in aller Regel vernünftig genug, selber die shouty-Meldungen einzuschätzen und für sich selber zu entscheiden, ob man das Stellwerk spielen will oder nicht. Ich persönlich ärgere mich lediglich über wirkliche Fehler, die im shouty stehen und nicht hier gemeldet werden. Denn da muss der Erbauer tatsächlich aktiv werden, was beim shouty nicht zwangsläufig passiert.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Olly
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 24, 2010 7:30 pm
StiTz: 714267

Re: (München-)Riem

Beitrag von Olly »

Hallo Stellwerker!
Ich bin vor kurzem über das Stellwerk gestolpert und finde es einfach herrlich. Beim Spielen ist mir jedoch aufgefallen, dass bei Gleis 31 die Zugnummernanzeige nicht erscheint wenn Züge drüber fahren. Gerade bei der Ausfahrt wäre dies aber sehr wichtig. Woran liegt das?
Grüße Olly
Langeweile? Probier mal Venedig :)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: (München-)Riem

Beitrag von hinz »

Hi,

Displays funktionieren allgemein nur bei Zugfahrten und nicht bei Rangierfahrstrassen. Das wird also in aller Regel nur bei Einfahrten über Gl. 31 als Zugfahrt leuchten.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: (München-)Riem

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

als Ergänzung: Außerdem leuchten die Displays bei Fahrstraßen nicht, wenn der Zug vorher per Rangierfahrt (oder Ersatzsignal) gefahren ist. Deswegen leuchtet das Display auch nicht, wenn du per Fahrstraße daran vorbei fährst.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Olly
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 24, 2010 7:30 pm
StiTz: 714267

Re: (München-)Riem

Beitrag von Olly »

Vielen Dank für eure Antworten!!! :)
Langeweile? Probier mal Venedig :)
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: (München-)Riem

Beitrag von Hamsterbacke »

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Ein kleiner Fehler mit TEC 48820 (7:40 Uhr). Beim Wenden auf Gleis 23 im Umschlagbahnhof fährt er nicht bis hinter den Zwerg. Eine Weiterfahrt ist dann nur auf Befehl möglich.
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: (München-)Riem

Beitrag von TigerChris »

Moin Hamster ,
ich schau mir das nach dem Mittagessen so ab 1300 mal an .
Danke fürs Melden :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: (München-)Riem

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
habs mal drüber getestet :wink:

Bei mir via Anlagen Editor (Sandbox) nicht repruzierbar / auffällig :!:

Vom Gl.52 nach 23 kurz länger geworden durch andern Maßstab bis vor weiche bei Gl.23 und dann wieder auf 4 Felder geschrumpft dank Maßstab 1:64 hatte bis zum Zwerg in 23 noch 2-3Felder platz :wink:
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: (München-)Riem

Beitrag von franken64 »

Also ich konnte den Fehler nachziehen. Bei Spielstart war der Zug auf 52 schon aufgestellt, der Lokwechsel also schon vollzogen. Der Fehler wurde intern weitergeleitet, die Behebung dürfte aber ein paar Tage dauern.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Hamsterbacke
Beiträge: 135
Registriert: Do Jan 01, 2015 1:21 pm

Re: (München-)Riem

Beitrag von Hamsterbacke »

Hallo,
ich hatte heute das Problem, dass die S-Bahn Richtung Ost ohne Fehler- oder Störungsmeldung immer 5-6 min am Bahnsteig MRI2 stand. Etwa so, als wäre sie ohne Ankündigung auf dem falschen Gleis oder kein Bahnsteig da.

schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: (München-)Riem

Beitrag von franken64 »

Ein Hinweis welche Züge sich das betrifft wäre hier von Vorteil, da an der Anlage und im Fahrplan so erstmal kein Fehler gefunden werden kann. Auch ob dir das nur zum Spielstart auffällt oder öfter.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten