Seite 1 von 1

Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Sa Jun 03, 2017 2:12 pm
von soapmctavish
Der Akzeptorknopf von WI-Erbenheim im Stellwerk Wiesbaden hat "WS" anstatt "WI" stehen. Ist das Absicht oder ein Tippfehler?

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Do Jul 12, 2018 10:43 pm
von soapmctavish
soapmctavish hat geschrieben:Der Akzeptorknopf von WI-Erbenheim im Stellwerk Wiesbaden hat "WS" anstatt "WI" stehen. Ist das Absicht oder ein Tippfehler?
Der Tippfehler besteht immer noch und es fehlt ein Vorsignal von Signal 152 zu Signal 320...nur so nebenbei.

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Fr Jul 13, 2018 12:15 pm
von DragonGuard
Oh, der Fehler ist mir tatsächlich durch die Lappen gegangen.

Schaue ich mir an, danke für's erinnern.

Gruß DragonGuard

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Mi Jul 18, 2018 6:04 pm
von DragonGuard
Sollte jetzt korrigiert sein. :-)

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Do Jul 19, 2018 1:28 pm
von soapmctavish
Danke :D

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Do Nov 07, 2019 11:41 pm
von LamaAlpen2001
Nabend,
ich hänge mich mal hier dran.
Mir ist wohl ein fehlendes Vorsignal für Signal 176 (Gegengleis FW1-4 -> FWO 401, grau hinterlegt) aufgefallen.
Da zumindest für alle anderen Strecken aus Wiesbaden Hbf raus Vorsignale stehen, vermute ich mal, dass dies wohl ein Fehler ist.

Grüße
Das Lama

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Fr Nov 08, 2019 12:47 am
von DragonGuard
Oh, das stimmt. Da hab ich mal eins eingebaut. Muss nur noch "freigegeben" werden.

Gruß DragonGuard

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: So Nov 10, 2019 7:50 pm
von LamaAlpen2001
Was mir jetzt noch so im Nachgang aufgefallen ist:
Die Signale 102 und 112 (ASig Gleis 1&2) sind hier im Sim Hauptsignale. Ich hab mir nun dieses Video angesehen (https://www.youtube.com/watch?v=eGMapYo4n2M, ca. bei 0:48, aus 2012), und dort sind diese keine Hauptsignale, sondern hochgestellte Rangierzwerge.
Daher meine Frage: Hat es irgendwelche (z.B. technische) Gründe das dort Hauptsignale hingestellt wurden, und auch keine Rangierfahrstraßen zu den Signalen 104 bzw. 115 gestellt werden könnten?

Zudem schaut der Bahnsteig 1 ein wenig länger aus (wenn auch recht heruntergekommen), könnte man ja möglicherweise noch passend einfärben.

PS: Auch wenn es wohl eher unter Fragen passen würde, habe ich es hier angehängt.

Grüße
Das Lama

Re: Fehler Wiesbaden Hbf

Verfasst: Mo Nov 11, 2019 11:56 pm
von DragonGuard
Die Anpassungen an den Signalen sind aus Gründen der Vereinfachung, damit der Sim sauber funktionieren kann, so verbaut worden.
LamaAlpen2001 hat geschrieben:Zudem schaut der Bahnsteig 1 ein wenig länger aus (wenn auch recht heruntergekommen), könnte man ja möglicherweise noch passend einfärben.
Möglicherweise bei einem nächsten Update, aber dafür fasse ich das Stellwerk jetzt nicht an :)

Gruß