Hanburg Altona

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Hanburg Altona

Beitrag von Manfred22 »

Hi, seid die Mittelweichen in Altona eingebaut wurden, hab ich ein Problem, eine Ersatzlok anzuhängen, zu kuppeln.IC 2082 bekommt Ersatz aus ALA 3. Es ist aber nicht möglich, die Lok auf den Zug zu bringen, da das Verschubsignal S 170 Fahrt erlaubt von der Zugfahrt IC 2082 zeigt und ich es nicht in die Haltstellung bringe. Weder mit F 3 noch mit F 4 geht das Ve Signal in die Haltstellung.
L.G. aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Hanburg Altona

Beitrag von DragonGuard »

Moin,

hast du mal versucht eine Rangier(Verschub)fahrstraße von Bspw. S174 auf das S170 zu stellen und so die Lok an den Park heranzufahren?
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Re: Hanburg Altona

Beitrag von Manfred22 »

DragonGuard hat geschrieben:Moin,

hast du mal versucht eine Rangier(Verschub)fahrstraße von Bspw. S174 auf das S170 zu stellen und so die Lok an den Park heranzufahren?
Gruß
Moin.
Ja, hab ich gestern versucht, aber das Problem ist S170. Das müsste in Haltstellung zu bringen sein.
Entschuldige, wir haben andere Bahnausdrücke.
Gruß aus Wien.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hanburg Altona

Beitrag von DevonFrosch »

Manfred22 hat geschrieben:Ja, hab ich gestern versucht, aber das Problem ist S170. Das müsste in Haltstellung zu bringen sein.
Das müsste mit der Sh-Taste und der Signaltaste von 170 machbar sein.

Nachtrag: Habe ich jetzt auch in der Stellwerksbeschreibung ergänzt :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Re: Hanburg Altona

Beitrag von Manfred22 »

Hi, ich bin jetzt im Spiel und erwarte den 2082. Bei der Ausfahrt wird es gehen, SH Taste zu nehmen, nur das Problem ist, die Ersatzlok auf den Zug zu bringen.
L. G.
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Re: Hanburg Altona

Beitrag von Manfred22 »

Wie beim Erstpost, das Sig 170 geht nicht in die Haltstellung, man kann nur mit Befehl Weiterfahren mit der Ersatzlok zum Zug 2082 kommen.
L.G. aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hanburg Altona

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ich habe das gefühl, wir reden aneinander vorbei...

Ich habe gerade gemerkt, dass der IC 2082 je nach Situation unterschiedlich lang ist... wie das halt so ist. Mit der geplanten Länge sollte das Kuppeln so aussehen:

Bild

Die letzte Rangierstraße kannst du einfach vom Signal 191 zu Signal 170 einstellen, auch wenn 170 noch auf Sh 1 steht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Re: Hanburg Altona

Beitrag von Manfred22 »

Hallo, ich probiers. Bis gestern ist mir das nicht gelungen. Ich such für 2082 ein anderes Gleis, wie auch für andere stark verspätete Züge. Da hab ich schon Routine.
L. G. aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Antworten