Wörgl

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

stellwerker4
Beiträge: 35
Registriert: Mi Nov 30, 2011 9:27 pm

Re: Wörgl

Beitrag von stellwerker4 »

Hallo,

neulich sind mir im Stw Wörgl ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, keine wirklich tragischen Sachen - trotzdem bitte 'mal drüberschauen.

Real-Uhrzeit: 16:00-17:00
Simzeit: 09:00-10:00
Instanz: 2
Themen: Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
Modus: Sandbox
  • DGS 15000 hat auf Gl 4 einen Halt von null Minuten (vorzeitige Abfahrt oder Durchfahrt wäre ev. sinnvoller)
Bild
  • Auf Gleis 1 gibt es eine kurze Doppelbelegung durch REX 1507/S6 bzw. einer rangierenden S6 statt. Ein Gleiswechsel des REX/S6 auf z.B. Gl. 2 würde helfen.
Bild
Bild
Liebe Grüße, stellwerker4
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Wörgl

Beitrag von hinz »

Hi,

die Fehler müssten ab morgen beseitigt sein. Danke fürs Melden.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Erbauer
Beiträge: 252
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Wörgl

Beitrag von Sherli1968 »

Ich glaube, ich habe hier nun auch einen kleinen Fehler gefunden.
Aus Richtung Jenbach fuhr nach Hopfgarten ein OIC 649, hatte als Durchfahrt "Rattenburg" und Halt in Wörgl "1". Rattenburg wurde aber nicht gelöscht, nachdem es passiert war, und er hat dann auch in Wörgl nicht angehalten, sondern ist durchgefahren nach Hopfgarten.
Kann das daran liegen, dass der Ort eigentlich auch "RattenbErg" heißt, aber im Zugauftrag "RattenbUrg" steht?
(also ich musste ihn dann in Wörgl auch über Gl. 2 leiten, da 1 belegt war, habe das aber per Funk geändert - aber ich glaube, daran kann das eigentlich alles nicht liegen)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Wörgl

Beitrag von hinz »

Hi,

wow, Umbau/Korrektur am 3.7.2014 vom damaligen Erbauer, aber keine Freigabe ins Aktivsystem eingeholt :roll: . Das ist dann natürlich auch keinem weiteren Erbauer aufgefallen, weil da nur zusätzliche Stellwerke aufgenommen wurden. Und wohl auch keinem Spieler. Da es nur Änderungen im Bereich Westösterreich gab, werde ich den jetzt durch die Freigabe jagen. Sollte dann demnächst endlich korrigiert sein.

Danke fürs Melden
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten