Wörgl

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Wörgl

Beitrag von hinz »

Ok, wie gesagt mittelfristig plane ich eine Entlastung vom Gbf durch mehr durchfahrende Züge, dann wird das auch einfacher.

Was die Fahrten nach Hopfgarten und die Zusatztraktionen angeht, wäre meine erste Idee die ankommenden Vorspannloks über 71/72 auf Züge nach Hopfgarten zu rangieren. Zwischenabstellen wäre dann unterhalb vom Anschluß Spar möglich. Einziges (großes) Problem ist, die Loks über die durchgehende Strecke kreuzen zu lassen. Bevor ich das angehe, möchte ich den oberen Punkt klären, damit ich mir da nichts verbaue.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Wörgl

Beitrag von Weichenverdreher »

Dann wünsche ich Dir viel Zeit und Erfolg.
Klingt interesant.
Ralf
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Wörgl

Beitrag von driverman »

Simzeit: 18.24 kommt eine S1 aus Jenbach auf Gl. 2 an und wird dort zu REX 5041 Abfahrt 19.07 nach Hopfgarten.
Ausfahrt steht nach kurzer Wartezeit auf einfahrenden Zug von Hopfgarten. Zug bleibt auf gelb und steht auch 2 Min später noch.
Versuchsweise Befehl "Weiterfahren" gegeben, daraufhin verschwand der Zug aus der Gleisbelegung und wurde nach etwa weiteren 2 Min später in der Zugfolge rot mit der Meldung "Außerplanmäßiger Halt vor S145". Dies ist aber Richtung Jenbach, ergo Richtungsänderung daraufhin um 19.14 Ausfahrt (Überfahrt des ASig) in die richtige Richtung.
Scheinbar ist hier versehentlich eine Richtungsänderung reingerutscht die da nicht reingehört.

Schöne Grüße
driverman
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Wörgl

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, ich hatte hier glaube ich was von einem Fehler gelesen wo ein Zug
aus Jenbach auf 2 zum Rex wird. Jetzt hatte ich den auch kann aber nur noch die Nr. vom Rex sagen: 5041 ca 20:00 SimZeit und der kahm aus ner S1.
Der hatt auf Gl.2 nen Richtungswechsel drinn, der müste mal raus.
Gruß Ralf

Jetzt seh ichs wieder hatte wohl nur die erste Seite gesehen :lol:
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Wörgl

Beitrag von hinz »

Hi,

Fehler gefunden, wird demnächst behoben.

Danke
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Wörgl

Beitrag von Weichenverdreher »

danke für die schnelle Medizinische Hilfe.
R.
BugsBunny
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 20, 2014 8:36 pm

Re: Wörgl

Beitrag von BugsBunny »

Hallo,
ich habe eine Unschönheit im Stellwerk gefunden, besser gesagt an einem Zug.

Onlinespiel, Instanz1, Spielzeit: 10:19, Realzeit: 15:19;

Der Zug "ROLA 57492" fährt auf Gleis R3a und flügelt dort. Der neue Zugteil nennt sich "1116 330". Fährt nun "1116 330" nach R3, bleibt der erste Zugteil "ROLA 57492" im Gleis R3a stehen. So weit, so gut.
In dem Fenster "Gleisbelegung" wird Gleis R3a allerdings als frei bzw. nicht belegt angezeigt. Die Darstellung im Fenster "Zugfolge" ist wie gewohnt bei einem haltenden Zug (Zugnummer grün hinterlegt).

Sollte der erste Zugteil nicht auch in der "Gleisbelgung" angezeigt werden?
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1540
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Wörgl

Beitrag von MarkusGebhardt »

BugsBunny hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine Unschönheit im Stellwerk gefunden, besser gesagt an einem Zug.

Onlinespiel, Instanz1, Spielzeit: 10:19, Realzeit: 15:19;

Der Zug "ROLA 57492" fährt auf Gleis R3a und flügelt dort. Der neue Zugteil nennt sich "1116 330". Fährt nun "1116 330" nach R3, bleibt der erste Zugteil "ROLA 57492" im Gleis R3a stehen. So weit, so gut.
In dem Fenster "Gleisbelegung" wird Gleis R3a allerdings als frei bzw. nicht belegt angezeigt. Die Darstellung im Fenster "Zugfolge" ist wie gewohnt bei einem haltenden Zug (Zugnummer grün hinterlegt).

Sollte der erste Zugteil nicht auch in der "Gleisbelgung" angezeigt werden?
Ich glaube soetwas beim Zugbau in meiner Anfangszeit als Erbauer beobachtet zu haben. Immer dann, wenn der Flügel eher weiter fuhr, als der Stammzug (das geht ja nur durch eine Richtungsänderung direkt nach dem Flügeln), wurde das Feld als frei angezeigt.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Wörgl

Beitrag von driverman »

War grad mal wieder ein paar Stunden in Wörgl.
Dabei hab ich eine Kleinigkeit festgestellt.
Zug: RoLa 43201 Abfahrt 12.24 von R4a nach Jenbach hat hier die Möglichkeit zur früheren Abfahrt drin. War so vermutlich nicht vorgesehen da hier ja die Lkw geladen werden.

Gruß
driverman
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Wörgl

Beitrag von hinz »

Hi,

die Möglichkeit vorzeitig abzufahren wurde bei dem Zug entfernt, sollte morgen aktiv sein.

vielen Dank für die Meldung
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Wörgl

Beitrag von driverman »

Hab grade einen "Winterfehler" entdeckt. Fällt im Sommer wenn alles pünktlich rollt nicht groß auf, gerade eben im schweren Winter lies es mich jedoch einige Momente an meinem Verstand zweifeln.
Um es nicht zu lang zu machen, ich hab eine doppelte Zugnummer:
1. RoLa 43204 von Gbf B nach Jenbach. Durchfahrt Bri3 um 18.01
2. TEC 43204 von Jenbach nach Kufstein, Planmäßig 17.10 bis 17.20 über Gleis 7

Hatte beide innerhalb weniger Minuten in einem Knäuel von 2 REX und 4 Gz Richtung Jenbach und 3 Gz von Jenbach her, ergo sämtliche Umfahrungen und GWB-Möglichkeiten genutzt und mir dann echt im ersten Moment überlegt, ob ich versehentlich der RoLa einen Richtungswechsel verpaßt hab (Die hab ich nämlich von R2a via Sig277 und K1 ausfahren lassen, K3 stand schon ein weiterer Gz und K4 ein REX :mrgreen: )

Gruß
driverman
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Wörgl

Beitrag von hinz »

Hi,

da musst Du Dich aber verguckt haben, eine ROLA 43204 gibt es nicht, nur eine ROLA 43203, das ist die, die in Bri3 um 18:01 durchfährt. Blöderweise heisst der TEC aber auch 43203 :oops: .
Die Rola wird umbenannt in ROLA 43205.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Wörgl

Beitrag von driverman »

Ups, das kommt davon wenn man die eigene Schrift/Runenmalerei nicht mehr lesen kann... :lol:
Hab mir meinen Zettel nochmal angekuckt, die letzte Ziffer der Zugnummer kann durchaus eine 3 darstellen, mit etwas Phantasie wäre sie jedoch auch als 4 oder 5 lesbar. :wink:
Aber Hauptsache Du hast die Züge gefunden.

Schöne Grüße
driverman
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Wörgl

Beitrag von kosa »

Habe gerade das Stellwerk Wörgl gespielt und wie ich bemerkt habe, wurde der zweite REX 1500, von Hopfgarten kommend nach Jenbach immer noch nicht entfernt. :(
Wäre schön wenn das zur Erledigung gebracht wird. Danke. :)

MfG. kosa
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Wörgl

Beitrag von franken64 »

Habe das mal zur weiteren Klärung nochmal in den internen Bereich weitergegeben :wink:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten