Stellwerk KVB-Ringe

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
KGUler
Beiträge: 128
Registriert: Fr Aug 29, 2014 9:42 pm

Stellwerk KVB-Ringe

Beitrag von KGUler »

Guten Morgen!
Ich habe eben mal eine Runde KVB-Ringe gespielt und mir ist aufgefallen, dass sich die Signale "S113" und "S125" nach einer gewissen Zeit mit hoher Zugdichte trotz eingeschalteter Auto-FS nicht mehr von alleine stellen. Das ist besonders in der bestehenden Dichten Zugfolge ziemlich blöd.

Ist es möglich, da mal drüber zu schauen?

Gruß KGUler
wenzlu
R-Admin [Stadtbahn NRW]Erbauer
Beiträge: 130
Registriert: Di Nov 17, 2015 5:27 pm
StiTz: 730570

Re: Stellwerk KVB-Ringe

Beitrag von wenzlu »

KGUler hat geschrieben:Ich habe eben mal eine Runde KVB-Ringe gespielt und mir ist aufgefallen, dass sich die Signale "S113" und "S125" nach einer gewissen Zeit mit hoher Zugdichte trotz eingeschalteter Auto-FS nicht mehr von alleine stellen.


Hallo KGUler,
Ich spiele dieses Stellwerk auch sehr oft und habe das gleiche Problem. Ich glaube es hat was damit zu Tun, dass wenn man raustabt die Funktion an einigen Signale nicht mehr vorhanden ist. Das ist oft so [zb. Hamburg Hbf (S)]



Viele Grüße

Wenzlu
R-Admin Stadtbahn NRW
A+Z-Designer Münsterland
Z-Designer Frankfurt/Main U-Bahn
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Stellwerk KVB-Ringe

Beitrag von hinz »

Hi,

können das andere Spieler bestätigen? Klingt für mich tatsächlich nach einem Sim-Fehler, das ist aber das erst Mal, dass ich sowas höre. Wenn das wieder auftritt könnte man mal den Output der Console liefern, evtl. auch einen screenshot. Und natürlich die Standardangaben ( http://doku.stellwerksim.de/doku.php?id ... ler_melden ).

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten