Übergabe-FS blinkt 1-2 Mal die Stunde längere Zeit

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Übergabe-FS blinkt 1-2 Mal die Stunde längere Zeit

Beitrag von abrixas »

Es wäre sicher hilfreich wenn der Betroffene den Ablauf auch einmal schildern könnte und was er getan hat, um das (gleiche?) Stellwerk erneut zu starten.
Danke für deine Hinweise.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
ToniTester
Beiträge: 142
Registriert: Fr Aug 28, 2009 8:39 pm

Re: Übergabe-FS blinkt 1-2 Mal die Stunde längere Zeit

Beitrag von ToniTester »

Ich kann leider keine Zeiten mehr nennen, aber ich habe auch schon gesehen, dass im Chat zum Nachbarstellwerk statt 2 gleich 3 Leute anwesend waren (also nicht Regionsraum, Fahrdienstleiter oder Lobby, sondern der Persönliche Chat zum nächsten Stellwerk).

Somit war ein mal ich selbst, und zwei mal mein Nachbar im Chat.
Es gab auch schon die Konstellation, dass ich, mein Nachbar und noch ein dritter im Chat landete. Wir konnten uns auch alle untereinander schreiben. Der dritte verschwand dann nach einiger Zeit. Ob gleichzeitig ein Blinken der Fahrstraßen auftrat, kann ich nicht mehr sagen.
driverman
Beiträge: 249
Registriert: So Feb 21, 2016 4:43 am

Re: Übergabe-FS blinkt 1-2 Mal die Stunde längere Zeit

Beitrag von driverman »

Der letzte Fall ist leicht zu klären, ist mir selbst auch schon passiert.
Das kommt immer dann vor, wenn jemand bei Instanzende (21 Uhr) im Stw bleibt um den Fahrplan noch "leerzufahren" und parallel dazu schon neue Fdl in der neu beginnenden Instanz die Stw betreten.

Gruß
driverman
VHGK
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Lehrregion, Sachsen]Fernverkehr-Team [FR]Erbauer
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jan 08, 2016 7:37 pm

Re: Übergabe-FS blinkt 1-2 Mal die Stunde längere Zeit

Beitrag von VHGK »

FS blinkt am 7.4.2018 in Instanz 2.
Simzeit: 14:41:45 bis 14:43:30.
Realzeit: 21:41:45 bis 21:43:30.

Gruß VHGK
Aktuell (in alphabetical order): A+Z in Grand Est | A+Z in Hauts-de-France | A+Z in Frankfurt/Main U-Bahn | A in Sachsen, Sonstiges
Derzeitige Planungen: Tergnier, Mitry - Claye, Cambrai, La Ferté-Milon, Laon, Villers-Cotterêts, Frankfurt/Main U-Bahn, Sonstiges
R-Admin von Frankfurt/Main U-Bahn
Antworten