Linkfehler Stellwerk

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jabojabo1702
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 137
Registriert: Mi Jan 04, 2017 10:28 pm
StiTz: 734656

Linkfehler Stellwerk

Beitrag von jabojabo1702 »

Beim Klicken auf den Link zum Stellwerk "Neufarn b. Freising" wird man zu einer Seite von Bauhaus weitergeleitet

Grüße
Jan
Hotliner - Nummer gegen Kummer: 7863
A - Designer in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Frankfurt U-Bahn
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von franken64 »

Also entweder du schreibst wo du genau hingeklickst hast - also welchen Link du meinst, oder du solltest dir Gedanken über die Sicherheit deines PC´s machen :shock:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von floflo »

Ich muss sagen, dass ich das auch habe, dass ich ab und zu bei einem Klick auf einen Link (egal welche Art) hier auf der Seite vom Stellwerksim auf die Seite von Bauhaus direkt weitergeleitet werde. Beim Klick auf zurück lande ich genau dort, wo ich den Link angeklickt habe. Das Phänomen tritt aber bisher wirklich nur hier auf.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
jabojabo1702
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 137
Registriert: Mi Jan 04, 2017 10:28 pm
StiTz: 734656

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von jabojabo1702 »

Also, mir passiert das, wenn ich bei den Karten auf ein Stellwerk klicke. Ich glaube kaum, dass das mit meinem PC zusammenhängt, einerseits, weil ich ja offenbar nicht der einzige mit diesem Problem bin, andererseits, weil mir das nirgends anders im Internet passiert. Der Fehler ist, wie ich jetzt eben gesehen habe in mehreren Regionen zu finden, dann aber nicht in jedem Stellwerk.

Grüße
Jan
Hotliner - Nummer gegen Kummer: 7863
A - Designer in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Frankfurt U-Bahn
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von Wozzap »

Das kann ich in keinster Weise bestätigen. Dieses Verhalten ist mir gänzlich neu.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

auf meinen Rechnern passiert nichts unerwartetes. Egal wo ich auf ein Stellwerk klicke, ich bekomme die entsprechende Seite.

Kleiner Schuss ins Blaue, wird, sobald das Problem auftritt, Bauhauswerbung angezeigt?
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
Kohletender
Beiträge: 261
Registriert: Do Sep 08, 2016 11:31 am
StiTz: 733413

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von Kohletender »

Kann das angesprochene Verhalten auch nicht bestätigen, aber evtl. hängt es auch damit zusammen, welche "Berechtigungen" man im Browser für eine bestimmte Seite eingestellt hat, so als Anregung. Ich habe z.B. alles was NICHT notweding ist grundsätzlich gesperrt, egal von welcher Webseite die ich gezielt aufrufe und das was evtl. doch notwendig sein könnte auf "Nachfragen" eingestellt. Damit bin ich immer gut gefahren.
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von floflo »

Also wenn es bei mir passiert, was ohne erkennbares System und auch nicht jeden Tag passiert, dann kommt grundsätzlich Werbung von Bauhaus, allerdings auch nicht jedes Mal das selbe Produkt, sondern immer ein anderes.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Linkfehler Stellwerk

Beitrag von steiny »

Ich hab die Werbeanzeigen mal deaktiviert

Gruß
steiny
Antworten