Saarbrücken Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Boerli
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 21, 2014 4:21 pm

Saarbrücken Hbf

Beitrag von Boerli »

Hallo , es freut mich, dass Saarbrücken Hbf nun spielbar ist. Kleine, unbedeutende Fehler habe ich festgestellt (ich kenne den Bahnhof im Original). :?

LG Thomas
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7523
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Saarbrücken Hbf

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm... und jetzt? Entweder sie sind unbedeutend oder du musst uns sagen, was du meinst - wir bauen keine Fehler absichtlich ein ;-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Boerli
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 21, 2014 4:21 pm

Re: Saarbrücken Hbf

Beitrag von Boerli »

Moin,

hier nun ein paar kleine Fehlerchen: Abstellgleis 64 ist eigentlich Gleis 61, Anschluß Rbf/AW da geht´s ins neue BW( das alte BW gibt´s schon lange nicht mehr)und der Anschluß Saarbrücken Ost müßte eigentlich Brebach heißen.

Wie gesagt, nix Schlimmes.

LG Thomas
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Saarbrücken Hbf

Beitrag von petero »

Hallo Thomas,

hier mal kurz eine Antwort vom Erbauer.
Boerli hat geschrieben:Abstellgleis 64 ist eigentlich Gleis 61
Stimmt, steht im Gleisplan so drin. Entweder wurde der nach meinem Bau des Gleisbildes vor zwei oder drei Jahren korrgiert oder ich habe mich vertippt.
Beim nächsten Update wird das Gleis umbenannt und ich setze dort Bahnsteige als SSH61 und SSH64 damit das Stellwerk für den Umbau der wenigen Züge nicht unsichtbar gesetzt werden muss.
Boerli hat geschrieben:Anschluß Rbf/AW da geht´s ins neue BW( das alte BW gibt´s schon lange nicht mehr)
Ja man kann aus dem AW ja mal ein BW machen, ich hatte in Erinnerung irgendwo Ausbesserungswerk gelesen zu haben. Kontrolliere ich mal und passe es ggf. an.
Wenn es ins neue geht ist die Positionierung ja immerhin richtig :wink: (Wusste gar nicht das es da mal eins an einer anderen Stelle gab) Seit wann gibt es das alte nicht mehr? (Mal nur interesse halber)
Boerli hat geschrieben:der Anschluß Saarbrücken Ost müßte eigentlich Brebach heißen.
Das ist glaube ich Auslegungssache, ja Brebach folgt da auch. Wird dann umbenannt, passt dann auch besser zu Beschreibung. Hieß hier so, da das Gleis eigentlich bis Saarbrücken Ost(Haltepunkt) ja noch parrallel mit verläuft.
Das ist btw. kein Anschluss sondern ein Abzweig :wink:

Grund für ein dringendes Update sehe ich hier aber bis jetzt nicht, so mit kann das ein paar Wochen dauern. Sollte noch weiteres auffallen, kann das gleich mit erledigt werden.

Fehler gehören übrigens nicht in einen Shouty! Auch wenn man das (bis auf das erste) eher als ungeauigkeiten betracheten kann.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Boerli
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 21, 2014 4:21 pm

Re: Saarbrücken Hbf

Beitrag von Boerli »

Moin,
bis ca 2006 gab es noch das sogenannte alte BW, von dem nur noch ein paar kurze Gleisstummel übrig blieben, wo wir unsere Lok´s abstellten. Bis dahin (2006) gab es hinter Gleis 20 noch die Bahnsteiggleise 21 und 22, dahinter noch ein kurzes Umfahrungsgleis 23 von dem die Gleise 24 und 25 abzweigten. Gleis 24 fächerte sich auf in Gleis 75,77,78 und 79, Gleis 25 fächerte sich in Gleis 80, 81 und 82 auf. Das war alles Handweichenbereich. Heute stehen da neue Gebäude, das ist alles kein Bahngelände mehr. Allerdings stehen heut noch gewisse Bauten, die unter Denkmalschutz stehen.
Der Wasserturm, in den Rechteckschuppen hat man ein neues Haus hineingebaut, das alte Kbw( Kraftwagenbetriebswerk) und die alte Buswerkstatt stehen heute noch und werden rege genutzt für unterschiedlichste Bereiche.

Mehr wird nicht verraten :wink:

LG Thomas
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Saarbrücken Hbf

Beitrag von DLichti »

Als Anregung für das nächste Update: Mir ist aufgefallen, dass die ähnliche Farbgebung für den Sprung auf der Strecke nach Völklingen und für die Saar auf der Strecke nach Forbach/Fürstenhausen leicht irritierend ist. Möglicherweise wird es besser, wenn man die Farben der beiden Sprünge auf der Seite tauscht oder die Farbe Blau dort ganz vermeidet. (Es sei denn, ich hätte etwas übersehen was dagegen spricht.)

David
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Saarbrücken Hbf

Beitrag von petero »

Hi David,

musste das jetzt zwei mal lesen um zu verstehen was du meinst. Aber dann war es auch klar.
Habe dann direkt dafür mal den blauen mit dem grünen Sprung getauscht, von der Farbe her.

Der Aufwand mit der Umbennung Gleis 64 in 61 ist übrigens nicht all zu groß, das ist nur ein Zug am Tag.
Dementsprechend peile ich auf jeden Fall noch ein Update in diesem Jahr an.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Saarbrücken Hbf

Beitrag von petero »

Hallo zusammen,

auch hier ein kurzes Update:
Die Anlage hat ein Update bekommen, die Sache mit den Sprüngen und den Ausfahrtsnamen wurde angepasst.
Das Gleis SSH64 wurde umbenannt in SSH61, der eine Zug am Tag auf diesem Gleis hat den Fahrplan in zwei bis vier Tagen dann auch entsprechend angepasst.

Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
Antworten