Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

 

Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 9:51 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So Okt 08, 2017 7:47 pm 

Registriert: Mi Dez 04, 2013 7:22 pm
Beiträge: 16
Moin zusammen,

ich wollte mal eine Sache ansprechen, die mir schon vor langem aufgefallen ist, aber irgendwie hab ich es immer wieder vergessen hier zu posten. Und zwar fehlt im Stellwerk Braunschweig Hbf der Abzweig Gabelung in den Strecken zum Nachbarstellwerk Peine und Umgebung (Groß Gleidingen in der Realität). Der Abzweig ist bei Google-Maps sehr gut zu erkennen (https://www.google.de/maps/@52.2380039,10.4983547,195m/data=!3m1!1e3?hl=de), auch auf openrailwaymap.org findet man die Weichenverbindungen, allerdings habe ich da keine Option gefunden, wie man das hier verlinken könnte. Historisch fädelte hier mal für Gz aus Richtung Westen die Strecke zur Einfahrgruppe des Rbf aus, bis der Rbf dann "kastriert" wurde und Einfahrgruppe und große Teile der Richtungsgruppen stillgelegt wurden - aber das ist ein anderes Thema :wink:

Ich weiß jetzt nicht, ob der Abzweig bei der Erstellung des Stellwerks bewusst weggelassen oder einfach vergessen wurde. Er würde aber im Sim die Übergaben Peine / Peine Güter <-> Rbf Okerbrücke entspannen. Aktuell kommt es da gerade bei Verspätungen häufiger mal zu kleinen Klemmern und der Fdl Braunschweig muss das gut mit den Nachbarn Peine und Rbf koordinieren.
Derzeit werden ja in viele Stellwerken die Vorsignale eingearbeitet - vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Abzweig bei dieser Gelegenheit nachzupflegen?

Des Weiteren wird in Braunschweig-Gliesmarode das Gleis 1 schon seit sehr langer Zeit nicht mehr benutzt. Laut http://www.hgli.lima-city.de (Unterseite http://www.hgli.lima-city.de/BhfGlsm.htm) ist es sogar seit 1999 bereits "außer Betrieb" (von der Vegetation im Gleis muss ich dann wohl nicht mehr schreiben :wink: ). Mittlerweile sind die entsprechenden Weichen auch ausgebaut. Der Sim-Fahrplan sieht gelegentlich die Benutzung des Gleises 1 in HGLI vor - vielleicht kann man das ja auch an die Realität anpassen?

Versteht meinen Beitrag nicht falsch, die ganze Region macht viel Spaß und ich möchte allen Erbauern an dieser Stelle auch ein großes "Dankeschön!" für den Spielspaß sagen. Aber vielleicht lassen sich meine Vorschläge ja für ein (noch) realistischeres Spielvergnügen umsetzen :)

Viele Grüße aus Braunschweig
Nils


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Okt 24, 2017 7:49 pm 

Registriert: Mi Okt 22, 2014 5:42 pm
Beiträge: 72
Wohnort: Wien
Moin,

und wenn man dann noch ein bisschen "weiterträumen" darf:

Gleich den ganzen Bahnhof am Bildschirm etwas nach unten rücken und oben dran noch die Strecke nach Gifhorn fertigbauen und mit dem Stellwerk Gifhorn verknüpfen... oder so... ;-)

Lg
Igu


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum