Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fablu97
R-Admin [Lehrregion, Ruhrgebiet]ErbauerStörungshotline
Beiträge: 147
Registriert: Di Aug 27, 2013 11:45 am
StiTz: 723272

Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen

Beitrag von fablu97 »

Heute Abend spielte ich das Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf.
Dabei viel mir folgende Signalanordnung an der Kreuzung Subbelrather Straße/Gürtel auf:

Bild

Ist es richtig, dass Züge von der Liebigstraße Richtung Venloer Straße zwei Blocksignale (nach S. 180) vorher ausfädeln sollen?
Soll das Signal von der Subbelrather Straße Richtung Liebigstraße (S. 166) dort richtig?

In der Realität sieht die Situation ja deutlich anders aus.

Viele Grüße
fablu97
Störungs-Hotliner
R-Admin Ruhrgebiet, A+Z-Designer Stadtbahn NRW, Frankfurt/Main U-Bahn, Niederlande Ost und Nordbayern
Projektübersicht
Schimmi
R-Admin [Stadtbahn NRW, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 639
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:06 pm
StiTz: 703407

Re: Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen

Beitrag von Schimmi »

Hallo Fablu97,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich weiß das es in der realen Welt anderes aussieht. Warum das so gemacht worden ist, kann ich nur mutmassen.
Eine richtige antwort kann ich leider nicht geben.

Das STW soll später mal umgebaut werden
-> Verbindung nach "Am Butzweilerhof"

Liebe Grüsse
Stefan
A+Z-Designer Stadtbahn NRW
KVB (Kölner-Verkehrs-Betriebe), SWB (Stadtwerke Bonn),
HGK (Häfen & Güterverkehr Köln), NSKB (Nord Süd Kohlenbahn)
Antworten