StellwerkSim
http://www.stellwerksim.de/forum/

Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen
http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=31233
Seite 1 von 1

Autor:  fablu97 [ Do Nov 09, 2017 8:38 pm ]
Betreff des Beitrags:  Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen

Heute Abend spielte ich das Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf.
Dabei viel mir folgende Signalanordnung an der Kreuzung Subbelrather Straße/Gürtel auf:

Bild

Ist es richtig, dass Züge von der Liebigstraße Richtung Venloer Straße zwei Blocksignale (nach S. 180) vorher ausfädeln sollen?
Soll das Signal von der Subbelrather Straße Richtung Liebigstraße (S. 166) dort richtig?

In der Realität sieht die Situation ja deutlich anders aus.

Viele Grüße
fablu97

Autor:  Schimmi [ Do Jun 21, 2018 12:10 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stellwerk KVB Ehrenfeld - Ossendorf - Signalpositionen

Hallo Fablu97,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
Ich weiß das es in der realen Welt anderes aussieht. Warum das so gemacht worden ist, kann ich nur mutmassen.
Eine richtige antwort kann ich leider nicht geben.

Das STW soll später mal umgebaut werden
-> Verbindung nach "Am Butzweilerhof"

Liebe Grüsse
Stefan

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/