Stellwerk Aalborg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tysker
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 01, 2015 9:40 am
StiTz: 729905

Stellwerk Aalborg

Beitrag von Tysker »

Hey,

wenn Züge am Signal 183 im Stellwerk Aalborg stehen, dann leuchtet das Vsig zu diesem Signal noch. Man kann also nicht abschätzen, wann man das Signal stellen muss. Der Zug war ein Nahverkehrszug und definitiv nicht 800m lang. Ist das Vorsignal vielleicht zu nah?

Viele Grüße

Marius
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3956
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Aalborg

Beitrag von Maerkertram »

Hallo Marius,

dieses Vsig steht im Sim genau 24 Sekunden (=800 Meter bei Tempo 120) vor dem Esig. Der Zug ist aber immer mindestens 4 Felder lang, also in dem Fall "800 Meter". Das Vorsignal geht also erst aus, wenn der Zug das Esig überfahren hat. Aber du sollst das Esig ja auch stellen, bevor der Zug mit der Spitze am Vsig ist.
Antworten