Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

 

Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 8:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2017 7:15 pm 

Registriert: Di Sep 13, 2016 7:44 pm
Beiträge: 6
Wohnort: derzeit BO (Kfz-Kennzeichen)
Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob das ein Fehler ist.

ich hab im Stellwerk Aalborg gespielt von 10:30 - ca. 13:10 (Simzeit, Realzeit Spiel beendet gegen ca. 19:10).

Dort kommt es öfters zur Öffnung der Brücke. Laut Beschreibung/"Störungsmeldung" bzgl. Brückenöffnung im Sim sollen auch Weichen gesperrt werden.
Im Verlauf des Spiels kamen bei mir 2 solcher Brückenöffnungen. Beim ersten Mal konnte ich dennoch die Weichen stellen (ich glaube Simzeit gegen 11:30); bei der zweiten Brückenöffnung waren die angegebenen Weichen auch gesperrt. Also einmal konnte ich die angegebenen Weichen stellen, das andere Mal nicht.

Allerdings (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)
Während der Zeit der ersten Brückenöffnung (und somit Streckensperrung) war allerdings auch ein eher kurzer Ausfall der Weichenzungenüberwachung. Ich meine danach, konnte ich dann die Weichen stellen (vor der Störung bin ich mir nicht mehr ganz so sicher).
[Beginn und Ende der Störung in der Weichenzungenüberwachung lagen genau innerhalb den 15 Min. der Sperrung/Brückenöffnung]

[Für das Spiel ist das eher unerheblich, da die Signale ja eh gesperrt sind, allerdings wollte ich dies melden]


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di Nov 28, 2017 7:46 pm 
R-Admin [Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [SKA]Erbauer

Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm
Beiträge: 2739
Wohnort: Teltow
Ich vermute, es hängt wirklich mit der Störung der Weichen zusammen. Ich meine, in dem Zusammenhang mal etwas gelesen zu haben. Aber wie du schon schreibst, reicht die Sperrung der Signale auch aus.

In der Realität gibt es natürlich weder gesperrte Signale, noch gesperrte Weichen bei einer Hubbrücke, aber auf diese Weise ließ sich am besten eine "Zufallssteuerung" simulieren.


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum