Bremen Burg / Rbf - Gegengleis von Vegesack nach Burg

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls
Beiträge: 96
Registriert: Mi Okt 22, 2014 6:42 pm

Bremen Burg / Rbf - Gegengleis von Vegesack nach Burg

Beitrag von IguazuFalls »

Hoi,

In Bremen Burg stehen von Bremen Vegesack kommend auf beiden Gleisen Einfahrtssignale, am Gegengleis das S376.
Eine Fahrstraße am Gegengleis habe ich ab Vegesack aber nur von Gleis 2 (S370 nach S376) geschafft. Aus den anderen 4 Gleisen ist es nicht möglich.
Daher die Frage: Absicht?

Lg
Igu
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Bremen Burg / Rbf - Gegengleis von Vegesack nach Burg

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

eigentlich dürfte es von Vegesack aus gar keine Fahrstraße geben, die man im Gegengleis stellen kann, dort kann nur mit Zs1 ausgefahren werden.
In Burg dienen die beiden ESig dazu, dem Fdl eine gesicherte, signalisierte Fahrstraße möglich zu machen.
Also ins Gegengleis nur mit Zs1 (weil in Vegesack noch ältere Stellwerkstechnik vorhanden ist) aus dem Gegengleis raus mit Signal.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten