Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Earny
Beiträge: 71
Registriert: Di Aug 10, 2010 3:08 pm

Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Beitrag von Earny »

Guten Abend,

mir ist eben aufegefallen das im Stellwerk Venezia Santa Lucia folgender Zug zu lang ist. Der ICN 774 kommt aus Mestre rein und fährt dann auf Gleis 11 ein. Da er hier nun einen Lokwechsel vollzieht kann man zur Abfahrt das Ausfahrtsignal von Gleis 11 nicht auf Fahrt stellen (es blinkt nur der FS Speicher und die einfahrten waren jeweils frei). Könnte sich das jemand mal anschauen.
Passiert heute 10.12.17
STS Zeit 06:04 Uhr (Abfahrtszeit des Zuges)
Reale Zeit 18:03 Uhr
Themen: Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen

Mit freundlichen Grüßen und schönen 2 Advent
Earny
Stitz: 714390
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Beitrag von Gordy »

Hallo, danke für die Info. Fehler wird behoben
Gruß
Gordy
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Beitrag von Weichenverdreher »

Moin, hätte da auch noch einen: E 1931 aus P2 komment ca. 18:54 ist für Gl. A3 zu lang.
Noch ne andere Sache, leider ohne Zugnr., betrift die Gleisbelegung: hatte einen Zug mit nachfolgender Leistung nach Mailand
der über 8 wenden sollte und als einzige Alternative Gl. 9 hatte. da eraber ca. 35min auf dem Puckel hatte waren beide Gleise noch länger belegt.
Kannst du da was machen, das die mehr Alternativen bekommen?
Gruß Ralf
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Beitrag von floflo »

Weichenverdreher hat geschrieben: Di Dez 12, 2017 10:28 am hätte da auch noch einen: E 1931 aus P2 komment ca. 18:54 ist für Gl. A3 zu lang.
Immer noch aktuell. Er steht noch auf dem Zwerg der Gegenrichtung. Zudem kann der seine Rangierzeit bei Weitem nicht einhalten und erreicht A3 mit 2-3 Minuten Verspätung.
Weichenverdreher hat geschrieben: Di Dez 12, 2017 10:28 am Kannst du da was machen, das die mehr Alternativen bekommen?
Auch das macht arge Probleme bei der Disposition, wenn gruppiert nur 1-7, 8+9, 10-14, 15-17 und 18-23 jeweils auswählbar sind. Für einen guten Fluss hätte ich manches Mal gerne ein deutlich weiter weg liegendes Gleis als Alternative gehabt.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Beitrag von Weichenverdreher »

Danke Flo, für das wiederbeleben :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Beitrag von Gordy »

Hallo,
Stw wird bekommt ein kleines Update. Die Fehler sollten dann weg sein.
Gruß
Gordy
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Zug zulang in Venezia Santa Lucia

Beitrag von floflo »

floflo hat geschrieben: Mi Apr 26, 2023 6:12 pm Auch das macht arge Probleme bei der Disposition, wenn gruppiert nur 1-7, 8+9, 10-14, 15-17 und 18-23 jeweils auswählbar sind. Für einen guten Fluss hätte ich manches Mal gerne ein deutlich weiter weg liegendes Gleis als Alternative gehabt.
Das ist zwar ein wenig besser geworden, ich würde mir aber dennoch wünschen, dass hier alle Gleise zueinander Alternativen sind. Aktuell sind es folgende Blöcke jeweils zusammen: 1-9, 10-15, 16-23. Das schränkt immer noch stark ein bei Verspätungen und für einen flüssigen Verkehr.

Außerdem ist mir beim R 5613 (von Mestre 2 nach Gleis 6) aufgefallen, dass der D-Punkt in Porto Marghera komplett fehlt.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten