Registrieren / Anmelden
Simulator Forum Handbuch https 
Forum :: Fehler und Probleme

 

Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 9:02 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankfurt Hbf
BeitragVerfasst: Do Dez 21, 2017 12:12 am 
Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
Beiträge: 1337
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Hallo,
S8 8848 17:08 Gleis 21 nach Kleyerstraße
RE 4370 17:08 Gleis 20 nach Kleyerstraße

Beide Z√ľge haben bis Flughafen den gleichen Fahrtweg. Der RE m√ľsste vermutlich auf das Ferngleis bis Stadion, damit das passt. Ich k√∂nnte ihn zwar selbst√§ndig vom Hbf aus aufs Ferngleis setzen, dann w√ľrde er aber den Halt in Niederrad auslassen, da dieser auf S-Bahn und Fern unterscheidliche Bahnsteigbezeichnungen hat.

Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Gr√ľ√üe, Stephan


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Hbf
BeitragVerfasst: Do Dez 21, 2017 2:06 pm 
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm
Beiträge: 281
Wohnort: Berlin
Dann w√ľsch ich Dir, v√∂llig unabh√§ngig vom Thema, sch√∂ne Feiertage.
LG Ralf


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Hbf
BeitragVerfasst: Do Dez 21, 2017 3:30 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Registriert: Sa Aug 24, 2013 3:46 pm
Beiträge: 2007
Wohnort: Bremen / vorher Grafenhausen(Hochschwarzwald)
Kurzer Auszug aus dem Fahrplan:
S8 8848
Frankfurt Hbf Gleis 21 ab 17:08
Frankfurt-Niederrad 17:12 - 17:12
Frankfurt Stadion Gleis 7 17:15 - 17:19
Frankfurt Flugh Regio Gleis 3 17:23 - 17:24
Kelsterbach Gleis 303 an 17:27

RE 4370
Frankfurt Hbf Gleis 20 ab 17:08 --> im GWB raus
Frankfurt-Niederrad 17:13 - 17:14
Frankfurt Stadion Gleis 5 durch 17:18
Frankfurt Flugh Regio Gleis 2 17:21 - 17:23
Kelsterbach Gleis 301 durch 17:26

Also, es ist knapp aber es wird wohl funktionieren. Der RE hat nach Niederrad etwas Reserve und l√§sst am Abzw Kleyerstra√üe die S8 vor. Diese wird wiederum am Stadion dann vom RE √ľberholt und kommt am Flughafen an, wenn dieser grad wieder abf√§hrt. Von den Blockabst√§nden her w√ľrde ich auch sagen, dass es passt.

Edit: Gerade mal in den original Fahrplan der DB geschaut. Die S8 soll in Niederrad auf Gleis 4 halten und am Flughafen an Gleis 2. Der RE soll in Niederrad auf Gleis 2 halten und am Flughafen an Gleis 3 von 17:19 - 17:21!!!! Die Gleisbezeichnung hier im Sim in Niederrad ist etwas abweichend. Die S-Bahnstrecke hat Gleis 3 und 4, die Fernbahn Gleis 1 und 2 (f√ľr die Fahrg√§ste). Das hei√üt, der RE soll √ľber die Fernbahn (somit Frankfurt Hbf Ausfahrt Niederrad) und sogar noch fr√ľher ankommen am Flughafen. Damit passt es dann allemal. Da m√ľsste mal der Fahrplan angepasst werden.....

_________________
R-Admin Th√ľringen
Erbauer in der Region Baden-W√ľrttemberg, Rhein-Main und in einem Gro√üteil der Schweiz (Tessin usw.)
Aktuelle Projekte: Halle-Kasseler-Bahn/Th√ľringer Bahn (Th√ľringen) und Basel RB (Schweiz)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Hbf
BeitragVerfasst: Do Dez 21, 2017 4:25 pm 
Erbauer
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
Beiträge: 1337
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
In den Fahrpl√§nen beider Z√ľge stand kein Hinweis, wie das zu h√§ndeln sein soll. Ich hatte den RE dann im GWB nach Fzf geschickt und Fzf hat den RE vorgelassen. Durch Gegenverkehr aus H√∂chst hat sich dann die S8 weiter versp√§tet.

Generell w√§re es aber auch praktisch, wenn in Niederrad alle 4 Gleise als Parallelgleise anerkannt w√ľrden, aber das ist nur ein Vorschlag.

@Weichenverdreher:
Danke, ebenso


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt Hbf
BeitragVerfasst: Do Dez 21, 2017 6:19 pm 
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr [CH]Erbauer

Registriert: Sa Aug 24, 2013 3:46 pm
Beiträge: 2007
Wohnort: Bremen / vorher Grafenhausen(Hochschwarzwald)
Cunwad hat geschrieben:
In den Fahrpl√§nen beider Z√ľge stand kein Hinweis, wie das zu h√§ndeln sein soll. Ich hatte den RE dann im GWB nach Fzf geschickt
Doch, im Fahrplan steht, dass der RE im GWB nach Kleyerstraße soll. Somit hast du das richtig gemacht. Allerdings ist, wie schon erwähnt, der Laufweg des REs hier falsch dargestellt, da er eigentlich die Ausfahrt Niederrad nutzen sollte, um dann Gleis 2 anzufahren dort.

_________________
R-Admin Th√ľringen
Erbauer in der Region Baden-W√ľrttemberg, Rhein-Main und in einem Gro√üteil der Schweiz (Tessin usw.)
Aktuelle Projekte: Halle-Kasseler-Bahn/Th√ľringer Bahn (Th√ľringen) und Basel RB (Schweiz)


Nach oben
 Profil
  
 
Mit Zitat antworten  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche √úbersetzung durch phpBB.de
Impressum