Start des Kommunikators unter Mac OS

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Lucy
Beiträge: 25
Registriert: Do Dez 17, 2015 12:56 am

Start des Kommunikators unter Mac OS

Beitrag von Lucy »

Hallo Leute,

seit einiger Zeit ist das Starten des Kommunikators stets eine doppelte Prozedur.

Ich starte die App, die sich beim ersten Start aufhängt. Danach nutze ich die Funktion »Programme sofort beenden« und starte neu, was dann regelmässig gelingt.

Normal finde ich das nicht, zumal die Prozedur die dreifache Zeit braucht und einen Fehler beinhaltet, der keine Meldung verursacht.

Gruss
Lucy
Lucia Clemens (Lucy)
Köln
TrainsAndOtherStuff
Beiträge: 385
Registriert: Di Mär 04, 2014 7:25 pm
Kontaktdaten:

Re: Start des Kommunikators unter Mac OS

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Hallo Lucy,

mal die .jnlp-Datei gelöscht und neu gedownloadet? Hatte neulich dasselbe Problem und die genannte Vorgehensweise hat für Abhilfe gesorgt. ;)

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Start des Kommunikators unter Mac OS

Beitrag von DLichti »

Welche Java-Umgebung hast du installiert? Hier auf Windows 10 habe ich ein ähnliches Verhalten, wenn ich den Kommunikator mit Java 9 ausführe. Mit Java 8 geht alles.

David
Benutzeravatar
TigerChris
Erbauer
Beiträge: 2930
Registriert: Mi Mär 16, 2005 1:55 pm
StiTz: 701023

Re: Start des Kommunikators unter Mac OS

Beitrag von TigerChris »

Moin ,
hier im Forum wurde schon öfter gesagt das nur die Java8 funktioniert weil der Sim noch kein Java9 unterstützt.

Grüne Weihnachts grüße von der Ostsee.
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Antworten