Mering, Weichenheizung und Alternativfahrstraßen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
LamaAlpen2001
R-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer
Beiträge: 316
Registriert: Di Aug 02, 2016 4:27 pm

Mering, Weichenheizung und Alternativfahrstraßen

Beitrag von LamaAlpen2001 »

Tag zusammen,
In Mering ist mir folgendes aufgefallen:
Spielzeit: 16:01
Realzeit: 22:01
Unter schwerem Winter macht ab und zu die Weiche 106 schlapp

Eine Weiche in Augsburg-Hochzoll hat leider nur eine schwache Weichenheizung. Daher fällt diese immer wieder mal aus für 10 Minuten zum Aufheizen. Nicht verzweifeln, es gibt Umfahrwege ;)
Auch wenn die Sperrung bekannt ist, so gibt es nur gibt es von Gleis 6 nur einen Weg zum Hbf, und zwar das Gegengleis.
Also ist entweder die Beschreibung mit einem 'e' zu viel unterwegs, oder es fehlt die Alternativfahrstraße (Denn die Umfahrgruppentaste hilft auch nicht)

Vielen Dank schonmal im voraus
Das Lama
R-Admin: Rheinland, Niederrhein,
A+Z: Stadtbahn NRW, Berlin U-Bahn, Z: Ruhrgebiet
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Mering, Weichenheizung und Alternativfahrstraßen

Beitrag von Wozzap »

Servus,

dein Beitrag wurde zur Kenntnis genommen. Bitte habe aber noch etwas Geduld. Mir fehlt aktuell ein wenig die Zeit für den Sim. Ich werd mir das aber mal ansehen.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Mering, Weichenheizung und Alternativfahrstraßen

Beitrag von Wozzap »

Das hängt offenbar damit zusammen, dass die Fahrstraßen in eine Ausfahrt (evtl. hier auch der ÜP ausschlaggebend) führen.
Ich habe dem Stellwerk eine Änderung verpasst. Wenn diese online geht, dann wird das im Info-Forum geschrieben.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Meldung!

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten