Wunstorf Übungsmodus (Bremen/NS)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
krzlfrx
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 18, 2017 6:06 pm

Wunstorf Übungsmodus (Bremen/NS)

Beitrag von krzlfrx »

Hallo zusammen,

ich habe soeben scheinbar einen Fehler im Übungsmodus Wunstorf gefunden: Eine S-Bahn fuhr ein (markiert auf Screenshot) und wollte an der Station bis 21:04 Uhr stehenbleiben. Dummerweise war es 05:20 Uhr. Also Aufenthalt 16 Stunden...

Übersehe ich da was?

Bild

Gruß,
Krzl
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1812
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Wunstorf Übungsmodus (Bremen/NS)

Beitrag von oberrheiner »

Hallo Krzl,

kann es sein, dass du das Stellwerk vor 21 Uhr betreten hast und nach Instanzende einfach im Stellwerk geblieben bist?
Dies ist kein Fehler, da nur der Zeitraum zwischn 5 Uhr und 21 Uhr gespielt werden kann.

Grüße
oberrheiner
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Wunstorf Übungsmodus (Bremen/NS)

Beitrag von Cunwad »

Nur die Uhr springt ja im Stellwerk eigentlich nicht von 21 Uhr auf 5 Uhr, sondern läuft weiter - auch nach Mitternacht (z.B. 24:30 Uhr usw.). Außer es wurde da kürzlich was programmtechnisch verändert. Um dieses Bild hinzukriegen, wäre es noch möglich, dass die Systemzeit weit zurückgestellt wurde, wobei ich niemandem etwas unterstellen möchte.

Grüße, Stephan
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3641
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Wunstorf Übungsmodus (Bremen/NS)

Beitrag von floflo »

Cunwad hat geschrieben:Nur die Uhr springt ja im Stellwerk eigentlich nicht von 21 Uhr auf 5 Uhr, sondern läuft weiter
Schon vor ein paar Monaten hatte ich auch mal bis nach Instanzende in einem Stellwerk verweilt und auch dort sprang die Uhr zurück auf 5 Uhr. Das Verhalten ist also völlig normal.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Antworten